Zitat Bedeutung?

4 Antworten

Wenn man immer alles aufschiebt und sich sagt: Irgendwann kümmere ich mich drum. Ist halt irgendwann der Zeitpunkt gekommen wo die Chance vertan ist und man sich nicht mehr kümmern kann.

Sidsi
Fragesteller

Ah oke danke

Also das ist so für einen Fall wo man etwas was man erledigen muss immerwieder aufschiebt. Also immer sagt ach das mach ich irgendwann. Aber irgendwann, zu irgend einem Zeitpunkt ist es dann zu spät, dann wird es zu spät sein irgendwann zu sagen...

Sidsi
Fragesteller

ah oke, danke

Ich würde es ähnlich wie "Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!" interpretieren.

Also dass man nicht zu lange auf etwas warten soll oder auf den "richtigen Moment" warten soll.

Sidsi
Fragesteller

Oke thx

MrMurbyk  15.07.2023, 22:54
@Sidsi

Wenn ich dir damit helfen konnte, bitte gerne.

Das heißt: Zu langes Zaudern / Zu lange jemanden vertrösten.

So verstehe ich es.

Dichterseele  28.07.2023, 23:48

...bis es zu spät ist.