Was bedeutet dieses Zitat?

3 Antworten

soll das ein wörtliches Zitat sein oder vielmehr einer seiner Gedankem verkürzt

Alles, was dir widerfahren mag, war dir von Ewigkeit her so bestimmt, und die Verkettung der Ursachen hat von Anfang an dein Dasein und dieses dein Geschick miteinander verknüpft.

Das Original ist in Altgriechisch

Ich denke, es bedeutet, dass alles schon geschrieben steht und vorherbestimmt ist. Maktub

Es soll heißen, dass unser Leben angeblich vorher bereits für uns vorgefertigt wurde und wir es nur noch abarbeiten. Also Schicksal.