Was bedeutet der Zitat "Nichts ist beständiger als der Wandel"?

3 Antworten

Also ich hab ein Beispiel

Ich lebte in betreuten Einrichtungen und für jede wg waren 2 Betreuer zuständig. Nur wenn das immer die gleichen Betreuer sind, dann ist das schlecht. Weil die dann ihre Lieblinge haben oder von einem besonders genervt sind und das ganze läuft nicht mehr neutral ab. Wenn zum Beispiel innerhalb der wg Konflikte sind dann würde man die Lieblinge ständig in Schutz nehmen und die anderen haben stets die Arschkarte.

Deshalb habe ich der Einrichtung gesagt, daß eigentlich so alle 2 Jahre ein Austausch stattfinden müsste von den Betreuern, weil neue Betreuer das erstmal wieder neutral sehen.

Was bedeutet der Zitat...

Nicht DER Zitat - DAS Zitat.

Es bedeutet genau das, was da steht. Alles ändert/wandelt sich ständig. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Was bedeutet nichts ist so beständig wie der Wandel?

Anzeige Warum sehen Sie Werbung? Das Zitat des griechischen Philosophen Heraklit beschreibt sehr treffend die Herausforderung, dass wir uns stetig mit Veränderungen auseinander setzen müssen.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ - NWB Zeitschriften
Mamue1968  02.03.2024, 12:05

Was können Sie zu dem Zitat sagen: Es gibt nichts Dauerhaftes außer der Veränderung?

„Es gibt nichts Dauerhaftes außer der Veränderung“ bedeutet, dass sich alles auf dieser Welt verändert – ob die Jahreszeiten sich ständig von Sommer auf Winter ändern, die Preise für Waren steigen, die Entwicklung der Technologie oder Ihr Leben – alles entwickelt sich im Laufe der Zeit.

Es gibt nichts Dauerhaftes außer der Veränderung – Expords
JMC01  02.03.2024, 12:06
Anzeige Warum sehen Sie Werbung?

Weil der Antwortende alles wahllos kopiert.

Mamue1968  02.03.2024, 12:07
@JMC01

Was interessiert mich Deine Meinung gar nicht.