Kennt ihr ein Zitat, welches man für das Thema Drama zum einstieg nehmen kann?

4 Antworten

Und wenn du den Eindruck hast, daß das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.

William Shakespeare (1564 - 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter

https://www.aphorismen.de/zitat/101083

ich habe mal irgendwo eine Seite gesehen, da wurde von diesem Zitat aus zu den beiden verschiedenen Theatervarianten übergeleitet. Vielleicht finde ich die ja noch wieder, wenn ihr interessiert seid ;-)

" oh, hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben"

"Ich bin ein Philosoph". (Damit beendest du den Vortrag) 😄😄