Woyzeck/Pauperismus

2 Antworten

müssen wir auch gerade machen.. Pauperismus hat ja was mit Armut zu tun. Woyzeck kommt in seiner Gesellschaft aus der Unterschicht, im Gegensatz zum Doctor oder dem Tambourmajor. Du könntest einige Klassenunterschiede aufzählen, vielleicht auch erläutern wie die situation der ständegesellschaft zur zeit der autors ausgesehen hat. Woyzeck hat außerdem wenige Chancen auf einen "Aufstieg" in der Gesellschaft, viele aus der Mittelschicht sind voreingenommen.. etc. schreib im allgemeinen über die unterschiede zw den jeweiligen Schichten einer Gesellschaft.

ok,cool danke:)

0

Na in dem Zusammenhang, wird das doch garantiert ne Szene sein, wo Woyzeck selbst vorkommt. Der is doch so ein armer Schlucker. Wie zeigt sich das an ihm? Zeigt sich das in der Szene noch an was anderen (ist da seine Trulla zum Beispiel mit drin, die ja auch pleite en masse is)? Sowas musst du da halt mit reinbringen. ^^

jo :D

0

Was möchtest Du wissen?