Euer wichtigstes Zitat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du bist kein böser Mensch. Du bist ein sehr guter Mensch, dem Böses widerfahren ist. Außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser. Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus."

Sirius Black in "Harry Potter und der Orden des Phönix"

Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Scheiße, nicht das Gras..

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt.

Wer seine Augen nicht zum Sehen verwenden will, wird sie später zum Weinen brauchen.

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag.

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit

Es gibt im Leben nur zwei Sünden: Zu wünschen ohne zu handeln oder zu handeln ohne Ziel.

Hättiche sind eben keine Habichte.

Die Schweine, die am gierigsten fressen, kommen auch als erste zum Schlachthof.

Nicht das Erreichte zählt - sondern das Erzählte reicht

In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht

Mache es dir ungbequem, dann wirst Du es nie unbequem haben

Keine Schneeflocke in einer Lawine wird sich je verantwortlich fühlen.

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

Wenn der Fahrplan durcheinandergerät, darf man sich nicht mehr daran halten, sonst stoßen die Züge zusammen. Die Deutschen glauben nicht an das, was sie sehen, sondern an den Fahrplan. Und sie gehorchen ihm noch, wenn sie nicht mehr an ihn glauben. Ihr Gehorsam ist schwachsinnig. Er ist verbrecherisch.

Ich kann mich gerade nicht für ein bestimmtes entscheiden, aber ein wichtiges war auf jeden Fall eine Aussage von Ilan Stephani:

"Wenn du dich falsch fühlst, dann versuch nicht, das "wegzumachen", indem du dich bemühst, alles richtig zu machen, sondern sei falsch! Sei falsch und glücklich! Verzieh dein Gesicht zu den hässlichsten Grimassen, die du hinbekommst! Du bekommst davon Falten, aber es macht dich so rasend glücklich, dass es jede Falte wert ist!"

(oder so ähnlich)

allgemein haben mir die Video von Ilan Stephani

https://www.youtube.com/watch?v=oOVXaFZdNTk

und dieser Youtuberin

https://www.youtube.com/watch?v=D-dubPZ_T4U&t=11s

sehr stark geholfen, lebendiger und glücklicher zu sein!

Hi Milkasway,

  • "Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung"
  • "Leben ist einfach, einfach zu schwer, es wäre so einfach wenn es einfacher wär"
  • "Ihr glaubt zu töten wäre schwer, doch wo kommen all die Toten her?"
  • Und zu Hundesitzern, die mir sagen: "Mein Hund macht nichts, der will nur hallo sagen", sage ich: "Der tut nix, aber meiner!".

LG

LovePitbulls

Ist zwar nicht wirklich ein Zitat, aber es hat mir sehr oft geholfen

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Geschichte, Gesellschaft)
Milkasway
Fragesteller

Nice 😂

LastDayofEden  20.03.2024, 16:26

Das ist wirklich super. 🥰👍