Habt ihr gute ,, Motivations" Zitate für mich oder Zitate zum nachdenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Im Hafen ist ein Schiff sicher. Dafür werden Schiffe aber nicht gebaut" ~ Grace Hopper

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben dürfte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen. Allerdings ein wenig früher damit ich mehr davon habe " ~ Marlene Dietrich

" Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen. Denn wir leben nicht lange genug um alle Fehler selbst zu machen." ~ Eleanor Roosevelt

"Sicher ist, das nichts sicher ist. Selbst das nicht." ~ Joachim Ringelnatz

Und eines meiner Lieblingszitate:

"Wenn du alles richtig machst, merkt niemand das überhaupt etwas getan wurde" ~ Gott zu Bender in Futurama

miezunder2021
Fragesteller

Coole Zitate Dankeschön ❤️

SirKasmus1  25.01.2024, 17:45
@miezunder2021

Gerne doch.

Beim Bender Zitat denke ich mir selber immer dazu: Fehler fallen auf, richtige Arbeit eher weniger. Und das ist auch größtenteils so. Daher bin ich auch dann stolz auf mich, wenn keiner was sagt 😂

Cooles und tiefsitzendes Zitat aus Ner Comicserie

Im Kampf zwischen Dir und der Welt, sekundiere der Welt. (Franz Kafka).

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist kein Hindernis da. (Franz Kafka).

Es ist sehr gut denkbar, dass die Herrlichkeit des Lebens um jeden und immer in ihrer ganzen Fülle bereit liegt, aber verhängt, in der Tiefe, unsichtbar, sehr weit. Aber sie liegt dort, nicht feindselig, nicht widerwillig, nicht taub. Ruft man sie mit dem richtigen Wort, beim richtigen Namen, dann kommt sie. Das ist das Wesen der Zauberei, die nicht schafft, sondern ruft.(Kafka ,Tagebücher, 18.10.1921)

Alles was wir sehen oder scheinen, ist nichts als ein Traum in einem Traum

— Edgar Allen Poe

Jeden, den du triffst, fragt dich nur, ob du einen Beruf hast, eine Frau oder ein Haus. Als wäre das Leben eine Einkaufsliste. Aber niemand fragt dich jemals, ob du glücklich bist

— Heath Ledger

Es ist nicht der Tod der mir Sorgen Macht, sondern den Morgen an dem ich wieder und wieder hier und jetzt erwach.

— Sneatio

Das Problem dieser Welt ist, dass die Intelligenten Menschen voller Zweifel einfinden die Dummen voller Selbstvertrauen

— Charles Bukowski

Wenn ich dieses Schwert hebe, so wünsche ich diesem armen Sünder ein ewiges Leben

— Schwert eines Henkers aus Deutschland 1600

Wir arbeiten Arbeit die wir hassen, um uns Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen

— Tyler Durden

Kein Mann weiß wie schlecht er ist, bis er nicht versucht hat gut zu sein

— C. S. Lewis

Die einzige Weisheit ist es zu wissen, dass man gar nichts weis. Desto mehr ich weis um so mehr realisiere ich, dass ich gar nichts weis.

— Socrates

Erhebe deine Worte, nicht deine Stimme. Es ist der Regen der gedeihen lässt und nicht der Donner.

— Rumi

( das sollten sich so manche Aktivsten & Politiker merken)

TheOddness  26.01.2024, 19:01

Verdammt, hab den motivations Teil aus den Augen verloren

Gebe einem Mann einen Fisch und er ist für einen Tag satt. Lehre den Mann zu Fischen und er bleibt hungrig weil er weder die Erfahrung noch die Angel hat.

Die echten und sinnvollen Aufgaben haben den Segen, nicht nur zu fordern und zu zehren, sondern auch zu helfen und zu stärken. (Hermann Hesse)