Was ist das schönste Zitat,was ihr kennt?

5 Antworten

Well, yes, ma'am, I do... I mean, I got everything I need right here with me. I got air in my lungs, a few blank sheets of paper. I mean, I love waking up in the morning not knowing what's gonna happen or, who I'm gonna meet, where I'm gonna wind up. Just the other night I was sleeping under a bridge and now here I am on the grandest ship in the world having champagne with you fine people. I figure life's a gift and I don't intend on wasting it. You don't know what hand you're gonna get dealt next. You learn to take life as it comes at you... to make each day count.
  • Jack Dawson aus Titanic

hoffe es hilft

LG Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Zitat, sondern eine "Anekdote":

Ein Lehrer verlangt von seinen Schülern, im Klassenaufsatz mehrere große Themen gleichzeitig zu behandeln: die Religion, die Gesellschaftsklassen, die Liebe und das Mysterium.

Er weist noch einmal darauf hin, dass lakonische Bündigkeit das Hauptmerkmal eines guten Stils sei.

Einige Minuten später kommt die schlechteste Schülerin ganz hinten aus der Klasse, gibt ihre Arbeit ab und geht.

Der Lehrer liest: „Um Gottes Willen“, rief die Baronin, „ich bin schwanger und weiß nicht von wem.“

Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.

[Picard, Jean-Luc]

Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

Woher ich das weiß:Hobby