Welches Zitat beschreibt euch oder welchem Zitat könnt ihr 100% zustimmen?

B

2 Antworten

Der kleine Prinz:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Ansonsten Rainer Maria Rilke:

"Lass dir alles geschehen: Schönheit und Schrecken. Man muss nur gehn: Kein Gefühl ist das fernste."

Ich stieß auf das Zitat aus „Gott spricht zu jedem nur, eh er ihn macht“ im Outro von Jojo Rabbit und es berührt mich immer wieder.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir über die Jahre privat viel Wissen angelesen.

Da gibt es einige:

Es gibt eine Wahrheit die man mit dem Verstand erkennt und es gibt eine Wahrheit die man mit dem Herzen erkennt. (Blaise Pascal)

Die Fantasie ist grösser wie das Wissen denn sie ist unbegrenzt. (Albert Einstein)

Liebe deinen Nächsten, liebe dich selbst und liebe Gott so fest du nur kannst. (Jesus Christus)

Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück. (Von mir selbst)