Richtiges Verhalten in der Kennenlernphase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also daran ist nichts auszusetzen. Du setzt sie nicht unter Druck, wartest ab und sprichst es irgendwann an, top. Da du nichts am Laufen hast, wäre es legitim dich mit anderen zu Treffen. Wenn du aber ernsthafte Gefühle für die Eine hast, solltest du es trotz Treffen mit anderen auch erstmal platonisch halten. Alleine für dich selbst und damit du in kein Dilemma hineinsteuerst. Das du mehr willst ist dein gutes Recht und wenn du auf ihre Gefühle acht gibst, kann sie es auch bei deinen, oder nicht.

kann dir nur abraten, sie ist 3 Monate erst mit dem Ex auseinander, das ist nichts! Sie hat die Beziehung sicher gar nicht verarbeitet und sucht jetzt Bestätigung bei anderen Typen. Sie will dir sicher nichts Böses, aber sie muss sich erstmal auf sich selber konzentrieren bevor sie einen neuen Mann in ihr Leben lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Eigentlich eher wie zwei Kumpels und nicht wie zwei Menschen die vielleicht mal was miteinander Anfangen wollen.

Da muss es vom Schreibverhalten her nicht wirklich Unterschiede geben.

Ist es schlimm wenn ich mich parallel mit auch noch mit anderen treffe?

In meinen Augen nicht, wenn der KOntakt mit ihr sehr eng ist würde ich aber darüber reden.

Ich will mich eben auch nicht von ihr ewig hin halten lassen.

Inwiefern wirst du denn hingehalten?

Valor232
Fragesteller

Also ich persönlich finde es komisch wenn ich mich mit anderen Treffe würde. Aber die anderen Bekanntschaften auf Tinder finde ich auch sehr nett und würde die schon mal gerne kennen lernen. Daher hält sie mich eben indirekt hin weil sie nicht weiß was sie will ...

Kabisa  31.05.2021, 12:04
@Valor232

Du, viele andere vielleicht nicht. Das Fairste wäre es anszusprechen.

Daher hält sie mich eben indirekt hin weil sie nicht weiß was sie will

Inwiefern denn? Sie hat dir doch sehr direkt gesagt dass sie erstmal keine Beziehung will, wie schlussfolgerst du das denn daraus?

Valor232
Fragesteller
@Kabisa

Naja sie hat nicht gesagt, dass sie auf jeden Fall erstmal keine Beziehung will, sondern dass sie es eben nicht genau weiß. Wenn ich genau wüsste wo ich bei ihr stehe, dann hätte ich auch kein Interesse daran mich mit anderen zu treffen. Dann würde ich schauen dass ich um Sie entsprechend "kämpfe". Aber Sie weiß ja eben nicht genau ob sie ne Beziehung mit mir will oder ob ich nur ein guter Kumpel bleibe. Und wenn ich das dann in 3 Monaten erst rausfinde, brauch ich mich bei den anderen Mädels auf tinder auch nicht mehr melden.