Richtiges Verhalten auf linker Spur auf Autobahn?

4 Antworten

Ich hätte von Anfang an nicht abgebremst, sondern erst überholt und dann mich an die Geschwindigkeit angepasst. Dauert ja in der Regel nicht lange. Ist halt dumm gelaufen, vor allem weil der Fahrer des Autos, das du überholen wolltest die Situation hätte erkennen müssen und dich dann einfach hätte vorbei lassen können. Aber ich finde, dass man bei der Geschwindigkeit und bei drei Spuren nicht links überholen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HobbyTfz  03.07.2022, 08:56

Er hat richtig gehandelt, wo soll man dann überholen wenn nicht links

Hallo imb68728

Du hast genau richtig gehandelt. Wenn einer schneller als erlaubt fahren will ist das sein Problem wenn es nicht möglich ist

Gruß HobbyTfz

Wenn du nicht vorbei kommst, dann blinkst du und ordnest dich in die mittlere Spur ein. Im Zweifel eben hinter anderen Fahrzeugen, also musst du langsamer werden, auch wenn die hinter dir Theater machen

HobbyTfz  03.07.2022, 08:57

Er muss nicht langsamer fahren, der hinter ihm hat sich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten

ganz einfach, da geht man auf Tempo 130, wenn du nicht auf die mittlere Spur wechseln kannst, bleibst auf der Linken, muss der hinter dir halt warten.

sobald wie möglich auf die Mittlere/Rechte wechseln, Problem gelöst

HobbyTfz  03.07.2022, 08:58

Genauso ist es