richtig dua machen islam?

1 Antwort

Schau hier. Das Bittgebet ist ansonsten formlos:

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Du brauchst kein Wudu für Bittgebete, schau hier. Hier wird was zum Bittgebet erklärt, man muss nicht viel beachten.

Ria1234567890
Fragesteller

aber man sollte الله swa. vorher lobpreisen und danken das ist doch sunna?