Wie mache ich eine Dua?

3 Antworten

Es gibt Überlieferungen die sagen, dass es vorzüglicher ist, wenn man in einem Dua mit der Lobpreisung an Allah beginnt, daraufhin seine Wünsche ausspricht und letztendlich das Bittgebet mit dem Segenswunsch auf den Propheten ﷺ abschließt.

Bild zum Beitrag

Punkt 2 heißt nicht alle 99 Namen auszusprechen, sondern nur ein paar, am besten die zu deiner Dua passen.

Punkt 4 bezieht sich darauf, dass man Allah danken soll was man schon hat.

 - (Islam, Muslime, Dua)

وعليكم السلام ورحمة الله.

Bei einer Dua geht es darum, deine Wünsche und Bedürfnisse vor Allah Subhanahu wa ta'ala auszusprechen.

Beginne mit dem Lobpreis um Allah Subhanahu wa ta'ala zu beginn Dankbarkeit zu zeigen.

Vergiss nicht, auch um Vergebung für deine Sünden zu bitten.

Sprich dann offen über deine Bitten und beende mit Gebeten für die gesamte Ummah.

Allah Subhanahu wa ta'ala hört unsere Gebete, solange sie aufrichtig sind.

Hab Geduld und vertraue darauf, dass Allah Subhanahu wa ta'ala deine Dua erhört.

Möge Allah Subhanahu wa ta'ala unsere Gebete erhören.

Amin.