Wie macht man eine Dua für einen Kafir?

1 Antwort

Hallo Nikola8590

Entweder willst du für jemanden bitten oder nur beeindrucken.... Geht's dir um den anderen oder um dich?

Wenns dir um den anderen geht, dann sprich es in einer Sprache die du auch verstehst und nicht auf andere vertrauen musst das deren Übersetzung nun genau das ausdrückt was du sagen willst und mit den Worten verbindest...

Wenns dir nur um dich selbst hier geht dann lass es am besten gleich sein - Egoismus wird nicht belohnt auch wenn der esgoistische Grund hasanat sein soll...

Die quran Rezitation muss original sein da die Melodie ebenso wichtig ist - daher auch das rituelle gebet.. alles andere betest du auf einer Sprache die du auch verstehst...

Liebestexte auf einer fremden Sprache sind nicht anziehend wenn derjenige keine Ahnung hat was er sagt... Es wäre anziehend wenn man sich ernsthaft Mühe gibt ein Text zustande zu bringen aus seinem eigenen Sprachkünste heraus wenn man versucht die Sprache zu lernen - dann dürfen auch Fehler rein...

Ähnlich mit dem gebet - du wählst die Worte die dir passend erscheinen egal wie viele Worte du aus dieser Sprache kennst... Wenn du es übersetzen lässt, wählst du Worte die andere in ihren Worten erneut wiedergeben.. sprachen passen sich nicht 1zu1 übersetzen... Sprachen sind viel mehr als Worte - entsprechend sollte es deine Sprache sein nicht die eines anderen... Ist schließlich deine bitte - nicht die eines anderen

LG,

Lacrimis