Ricarda Lang?

5 Antworten

Sie will halt nicht allein sein. Mit der richtigen Begleitung geht sie sehr gerne dorthin. Da kann man so schön chillen.

Damit gibt sie zu, dass der Staat nicht die absolute Sicherheit und Gewaltfreiheit aller Menschen an jedem Ort in Deutschland garantieren kann. Unabhängig davon, ob Deutsche oder Ausländer die Verbrechen begehen. Es ist ein Armutszeugnis für die Demokratie, für den Humanismus, für die Staatsrason der christlichen Nächstenliebe und dass alle Menschen füreinander da sind. Der Staat ist nicht einmal mehr in der Lage, seine Menschen vor Gewalt und Verbrechen zu schützen, obwohl wir angesichts des Arbeitskräfte- und Fachkräftemangels jeden Menschen zum arbeiten benötigen.

Rjinswand  09.04.2024, 09:18
Damit gibt sie zu, dass der Staat nicht die absolute Sicherheit und Gewaltfreiheit aller Menschen an jedem Ort in Deutschland garantieren kann.

Ja, und das war schon immer so und ist bei jedem Staat der Erde so.

Es gibt nie eine 100% Sicherheit.

Es ist ein Armutszeugnis für die Demokratie, für den Humanismus, für die Staatsrason der christlichen Nächstenliebe und dass alle Menschen füreinander da sind.

Nein, das ist eigentlich selbstverständlich. Das Leben ist immer Lebensgefährlich.

Es hat immer und wird immer Gewalt, Kriminalität und Verbrechen geben, das ist menschlich.

Der Staat ist nicht einmal mehr in der Lage, seine Menschen vor Gewalt und Verbrechen zu schützen, obwohl wir angesichts des Arbeitskräfte- und Fachkräftemangels jeden Menschen zum arbeiten benötigen.

Und wann war das bitte jemals anders oder gabs eine Zeit in der Deutschen Geschichte oder der Geschichte eines beliebigen anderen Staates wo es keine Verbrechen gab ?

Übrigens ist Deutschland von den ca 200 Staaten die es auf der Welt gibt auf Platz 15 was die Statistik für die wenigsten Verbrechen angeht.

Also so schlimm ist es bei uns dann auch wieder nicht.

Aegroti  09.04.2024, 10:04
@Rjinswand

Ich finde das schlimm und unmenschlich. Es ist viel zu wenig Polizei auf der Straße und die Justiz greift nicht durch, obwohl es die Gesetze hergeben. Und im Moment steigt die Kriminalität, wie die Zahlen zeigen. Und vieles taucht ja gar nicht in der Statistik auf. Natürlich schafft man nicht 0 Prozent, aber gefühlt ist das derzeit viel zu viel. Und in den Medien erscheint ja nur die Spitze des Eisbergs.

https://www.n-tv.de/panorama/Video-zeigt-Angriff-auf-Klinikpersonal-in-Berlin-article24639341.html

Trotz Überwachungskamera ist die Polizei nicht rechtzeitig zur Stelle.

Rjinswand  09.04.2024, 11:31
@Aegroti

Das bei uns die letzten Jahre einiges schiefläuft, da stimme ich dir zu.

Das wir ein Problem mit Kriminalität von Ausländern haben, stimme ich auch zu.

Das wir aus gewissen Gründen viel zu tollerant waren und sind, das wir die Gesetze welche wir haben nicht durchsetzen, vorallem bei gewissen Gruppen, stimme ich auch zu.

Aber so schlimm wie es der Fragesteller darlegt ist es auch nicht. Man kann nie alle Verbrechen verhindern und Deutschland steht immer noch relativ gut da.

Allerdings müssen wir langsam aufwachen und gegensteuern, ich möchte auch keine Verhältnisse wie in Frankreich haben.

Wie kommst Du zu der Annahme, dass das Bündnis 90/Die Grünen eine ungebremste Zuwanderung befürworten?  Hier sind einige der wichtigsten Aspekte ihrer Position:

  1. Humanitäre Hilfe und Schutz: Die Grünen setzen sich für eine großzügige Aufnahme von Flüchtlingen ein und unterstützen Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Asylsuchenden und Geflüchteten.
  2. Asylrecht und Asylverfahren: Sie treten für die Einhaltung des internationalen Asylrechts ein und fordern faire und transparente Asylverfahren sowie den Schutz vor Abschiebungen in Länder, in denen den Betroffenen Gefahr droht.
  3. Integration und Teilhabe: Die Grünen betonen die Bedeutung von Integration und Teilhabe für Migrantinnen und Migranten. Sie setzen sich für Programme zur Förderung von Spracherwerb, Bildung und Arbeitsmarktintegration ein.
  4. Bekämpfung von Fluchtursachen: Die Grünen sehen die Bekämpfung von Fluchtursachen als eine zentrale Aufgabe an. Dazu gehören Maßnahmen zur Armutsbekämpfung, zur Förderung von Entwicklung und Stabilität sowie zur Einhaltung von Menschenrechten in den Herkunftsländern.
  5. Kritik an Abschottungspolitik: Die Grünen kritisieren eine restriktive Abschottungspolitik und setzen sich stattdessen für eine solidarische und kooperative europäische Migrationspolitik ein, die auf gemeinsamen Werten und Verantwortung basiert.

Mittlerweile ist auch bei grünen Lokalpolitikern die Erkenntnis gewachsen, dass unsere Systeme am Anschlag sind. Landräte und Bürgermeister (auch grüne) schlagen Alarm. Dass DIE Grünen also eine ungebremste Zuwanderung fordern, ist so nicht zutreffend. Dass unter der Menge an Menschen, die nach Deutschland kommen, auch solche sind, denen man nächtens im Park lieber nicht begegnen möchte, ist dabei zwangsläufig. Im Übrigen sind Frauen in der Nacht vermutlich grundsätzlich nicht gerne unbegleitet in dunklen Parkanlagen unterwegs.

Wieso sollte sie lügen für die Partei?

Wenn das ihre Meinung ist, ist es doch in Ordnung.

Dabei hätte gerade sie ganz sicher nichts zu befürchten...