Revel Helikopter?

2 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Sorry; aber Deine Beschreibung versteht man nicht!

Soviel habe ich verstanden: Der Helikopter ist nur noch 1Minute geflogen, weswegen Du einen defekten Akku vermutet und diesen gegen einen Original- Ersatz- Akku getauscht hast. Obwohl der Ersatz- Akku voll geladen ist, funktioniert der Hubschrauber damit jetzt gar nicht mehr und wenn Du den alten Akku, der vorher wenigstens noch 1 Minute gelaufen ist, einlegst, läuft der Hubschrauber deutlich kürzer wie vorher.

Sollte das so sein, würde ich auf einen defekten Ersatz- Akku tippen denn der braucht zwar ein paar Zyklen, bis er voll da ist, aber bis dahin muß er den Hubschrauber deutlich länger als der alte Akku treiben können. Warum der alte Akku jetzt noch kürzer läuft ist allerdings seltsam denn das würde auf eine defekte Elektronik hindeuten, die der Akku "nicht mehr kann". Trotzdem muß der Ersatzakku mehr können. Insofern das Ladegerät keinen Defekt hat (Du hast geschrieben, dass es funktioniert), würde ich, wie gesagt, auf den Akku tippen!

Mfg

Ich denke du musst dir einen neuen zulegen, da der neue Akku wohl die Systemsteuerung "zerschossen" hat. Merkt man zwar im ersten Moment nicht, aber dann, wenn er nichts mehr macht, dann hilft auch kein neuer Akku mehr.

Die Zweite Option ist, Dass wenn man den Akku noch löten musste, du ihn falsch verpolt hast.

Woher ich das weiß:Hobby