Dell latitude 7390 akku nach tausch nicht erkannt?

2 Antworten

Eher nicht , eher ein Problem mit der Ladeeinheit deines Dell. Besitze einen 7440 Latitude ( den mit Touch Screen) auch ein I7 mit 32GB Ram und einer 500 GB SSD von WD. Ich habe den alten Akku genommen und nur die Akkus (Zellen) selbst vorsichtig ausgetauscht. Ist etwas Fummelig aber umsetzbar. Vorher nur 1 Std Laufzeit Danach 4 Std. Nutze Ihn nur noch Selten da meine 3 anderen von AMD besser sind. Nehme den meistens zum Kunden mit wenn ich was Präsentieren muss ,dafür reicht er allemal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Vermutlich handelt es sich nicht um einen Originalakku, sondern einen Nachbau. Der Originalakku kostet 145.- € :

https://www.dell.com/de-de/shop/pfydresults/6152314?categoryId=6554

Nachbauten haben den Nachteil, dass sie bereits nach kurzer Zeit oder wie bei dir gar nicht funktionieren. Ich will dir keine Angst machen, aber solche Nachbau-Akkus sind gefährlich:

https://www.ride.ch/de/news/warum-akkus-explodieren-und-was-man-dagegen-tun-kann