Problem mit der BIOS/CMOS Batterie

2 Antworten

Ok, ich konnte mein Frage selbst beantworten.

Ich musste tatsächlich meinen Laptopn so weit auseinanderbauen bis ich mein Mainboard in der Hand hatte. Auf der Rückseite war dann die Batterie. Nach einem Start mit Fehlermeldung (also dem piepen) hat es dann funktioniert. Uhrzeit stimmt wieder und beim starten piept er nicht.

Bios Batterien lassen sich oftmals einfach durch die Service-Klappe eines Notebooks auf der Unterseite austauschen. Sollte diese nicht vorhanden sein nimmt man entweder den ganzen PC auseinander oder geht zum örtlichen Fachmann und lässt sie dort austauschen. Sollte normalerweise aber kein Problem sein.

Hm...ok.

Ne Klappe an der Unterseite hab ich aber an eine Batterie komm ich dort nicht dran. Dafür müsst ich mein kompletten Laptop auseinander nehmen...

Kann man irgendwie Fachgeschäfte suchen? Spontan wüsst ich keine in meiner Nähe.

0

Akku Dell vostro 1510 Notebook OHNE Akku betreiben?

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell vostro 1510 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT! Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen??? Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen? Wie wäre es mit www.akku-fabrik.com/dell-vostro-1510-laptop-akku.html ?

...zur Frage

Weißen screen bei laptop

wenn ich ihn einschalte ist nur ein weißer screen. Als ich ihn am desktop verbunden hab konnte ich ihn so noch benützen. Wie behebe ich diesen fehler?

Dell Vostro 1015

...zur Frage

Minecraft auf dem DELL Vostro?

Hallo ^^

Ich kenne mich mit Computern nicht so aus also möchte ich fragen ob man auf dem DELL Vostro flüssig Minecraft und Sims spielen kann. Hier ist der Computer:

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-15-3559-laptop/pd?oc=bnv5903s

Ich bitte um eine schnelle Antwort

LG Drafia

...zur Frage

Reicht ein Dell Vostro 15 5568 zum Programmieren?

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen Laptop für die Schule. Ich möchte Informatik Spitzenkurs wählen und vielleicht auch später Informatik studieren (Webbasiert).

Da kam mir der Dell Vostro 15 5568, i5, 8GB DDR4, 256GB SSD vor die Nase und ich frage mich ob die Leistung von dem Ausreicht.

Könnt ihr mir da bitte helfen?

Vielen Dank

Ducky

...zur Frage

Msi X99a Sli plus Clear Cmos Leuchte (Hinten am Mobo) leuchtet Blau wenn der PC ausgeschaltet ist, warum?

Wenn ich mein System ausschalte, leuchtet hinten am Mainboard die Clear Cmos leuchte Blau, im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden. Hat jemand von euch eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?