Neues original Akku f. Iphone13, entlädt 1% in 4 Minuten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib deinem neuen Akku ein paar Tage Zeit, bis sich ein paarmal entladen und aufladen konnte. Dann wirst du merken, dass die Laufzeit länger wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mareike2012 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 21:15

Hat wirklich funktioniert. Danke für den Tipp.

Mareike2012 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 23:38

Ich werde es mal ausprobieren und hoffe sehr, dass es bei mir auch zutreffen wird.

War es im Apple Laden oder beim zertifizierten Apple Service Partner? Dann ggf reklamieren.

Wenn nicht, ist es kein original Akku bzw kein fabrikneuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

Mareike2012 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 16:35

Das war bei einem Händler der auch original Iphone Akkus bestellt und einbaut….
das wurde ja überprüft und mein Iphone bestätigte dass es ein Original Akku ist.

apfelbus  23.11.2024, 22:19
@Mareike2012
Das war bei einem Händler der auch original Iphone Akkus bestellt und einbaut….

Welcher Händler soll das gewesen sein? Originalakkus haben nur Apple und zertifizierte Händler.

Mareike2012 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 23:25
@apfelbus

Ein Händler in Bremen der keine originalen Akkus für 99€ einbaut, und originale wie er vorgibt für 129,99€ einbaut.

apfelbus  24.11.2024, 11:50
@Mareike2012
Ein Händler in Bremen

Die Frage war wer, nicht wo.

der keine originalen Akkus für 99€ einbaut, und originale wie er vorgibt für 129,99€ einbaut.

Das ist der Knackpunkt, wie er vorgibt. Entspricht leider nicht den Tatsachen. Ich verstehe das auch nicht. In Bremen ist ein Apple Store. Zu dem Preis bekommt man den dort auch. Und zwar ohne Wartezeit, es wird schlicht das iPhone gegen eins mit frischem Akku getauscht und weiter geht´s.

Mareike2012 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 14:01
@apfelbus

Bremen hat kein Apple Store. Der nächste wäre in Hamburg.

Mareike2012 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 17:29
@apfelbus

Wenn ich google, steht da unter Gravis Bremen: dauerhaft geschlossen

wie findet man denn autorisierte Händler?

apfelbus  24.11.2024, 17:44
@Mareike2012

Google? Media Markt, Saturn, Cyberport, Comspot... und sooo weit ist es nach Hamburg auch nicht. Ist jetzt aber egal, wie ich schon sagte ist dieser Zug für Dich sowieso abgefahren. Hintergrund: Ist der Akku wirklich nicht i.O. tauscht Apple grundsätzlich das Gerät, Deins würde generalüberholt und bekäme einen frischen Akku und der Nächste bekäme es als Austauschgerät. Wenn das schon mal einer dran war wird das aber generell abgelehnt weil sie keine Lust haben evtl. Fehler anderer auszubügeln.

ich habe von meinem Iphone 13 vorgestern ein neues Original Akku einbauen lassen.

Ich rate mal: Nicht bei Apple sondern einem Schrauber um die Ecke der garantiert Originalteile verbaut, richtig? Hat er nicht. Kann er gar nicht, er bekommt gar keine. Am falschen Ende gespart. Sollte ich irren hilft nur zu Apple zu gehen und es prüfen lassen. Sollte ich richtig liegen kann man sich das sparen, die fassen Geräte an denen schon mal einer rumgepfuscht hat nicht mehr an.

Mareike2012 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 23:24

Er brauchte paar Daten von meinem Iphone (IMEI Nr usw) und meinte, er könnte mir ein Akku bei Apple bestelle. Ich musste ca. 4-5 Tage warten, dann rief er mich an und sagte der Akku sei da und könnte eingebaut werden (Kosten Originalakku: 129,99€).

ich fuhr hin, und durfte mein Iphone nach 2 Std. wieder abholen. Mein Iphone musste kalibriert werden. Das Iphone bestätigte dass es ein Original Akku sei. Wie soll man da rumpfutschen können?

Aber komisch ist es schon, dass wie gesagt innerhalb v. 4 Minuten, 1% Akku verloren geht. Die Batterieleistung ist lt. meinem Iphone 100%.

apfelbus  24.11.2024, 11:47
@Mareike2012
und meinte, er könnte mir ein Akku bei Apple bestelle.

Was schlicht gelogen ist, er bekommt keine von Apple.

Wie soll man da rumpfutschen können?

Kein Original verbauen. Apple verweigert sich in dem Fall einen weiteren Tausch.

Wahrscheinlich laufen im Hintergrund viel Anwendung die Akku fressen . Da gibt es einige allieine Facebook und X weitere

Mareike2012 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 15:15

Besitze nicht wirklich viele Apps.
wundert mich

Luca747  23.11.2024, 15:19
@Mareike2012

naja 1 reicht die ein Stromfresser ist ... was auch Akku kostet dauerhaft eingeschaltet Bluetooth oder solche Dinge