Nicht original Akku in iPhone 7 einbauen?

1 Antwort

Nein, Mann muss nichts umlöten, zumindest habe ich nichts davon gehört. Nimm den Fake Akku und baue ihn in des iPhone ein. Das einzige was nicht mehr dann funktionieren wird ist die restliche Batteriekapazität mit der Lebensdauer. Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
Florian4163
Fragesteller

Kann man diese Anzeige irgendwie trotzdem verwenden?

ddavid621  05.11.2023, 22:15
@Florian4163

Ja, Kauf einen original Akku von Apple. Vlt kannst du aber auch einen Chip auslöten aber wozu??

Florian4163
Fragesteller
@ddavid621

Ich Probier das kleine Board auszubauen und wieder einlöten. Aber ich müsste es ja dann reseten. Ohne Gerät blöd

ddavid621  05.11.2023, 22:19
@Florian4163

Warum willst du denn die Lebensdauer des Akkus wissen?? Der Ladestand wird ja angezeigt. Nur die Batteriekapazität (wieviel von den mAh genutzt werden kann) wird bei dem Fake Akku nicht angegeben ansonsten funktioniert alles. Wozu dann ewig löten??

Florian4163
Fragesteller
@ddavid621

So halt darf ich nicht oder wie? Lass mich doch löten