iPad Pro 2018 – Akku gewechselt, jetzt Probleme: Neustarts & keine Akkuanzeige?
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem iPad Pro 2018 kürzlich den Akku selbst gewechselt. Der Austausch verlief zunächst problemlos. Das iPad ließ sich einschalten und funktionierte. Allerdings ist kurz danach folgendes passiert:
- Das iPad startet sich nach kurzer Zeit von selbst neu.
- Beim Neustart erscheint für einen kurzen Moment ein pinker Bildschirm.
- Die Akkuanzeige wird nicht mehr angezeigt – stattdessen ist der Batteriebalken dauerhaft rot.
- Ich kann das iPad zwar auch ohne Kabel benutzen (also der Akku liefert Strom), aber es bleibt instabil.
- Nach dem kompletten Ausbau und Wiedereinbau aller Komponenten hat es einmal wieder funktioniert – nach einem Neustart war das Problem aber wieder da.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem?
Kann es am Ersatzakku liegen (z. B. defekter IC/BMS)? Oder könnte ich beim Einbau versehentlich etwas beschädigt haben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
2 Antworten
Hört sich sehr nach einem billigen Nachbauakku an
Bei apple kann man keine akkus selber kaufen sondern es nur austauschen lassen.. Für mehr als 300 Euro kauf ich mir lieber ein neues Ipad...
Doch, inzwischen kannst du in Europa orignale Apple Ersatzteile kaufen: https://support.apple.com/de-de/self-service-repair
Solltest du aus Österreich zufällig sein gibt es 50% Rabatt auf dem Austausch https://www.reparaturbonus.at/
Nun ja. 300€ ist viel. Jetzt hast du aber 80€ in den Sand gesetzt. Ob das besser ist, bezweifle ich
Es gibt tatsächlich ein Wiederrufsrecht wenn man akkus oder generell in deutschland online einkauft.
weil ich nicht sicher war ob es m Akku liegt oder nicht…..
Das o.ä. passiert meistens wenn kein Original - Akku verbaut wird um ein paar EUR zu sparen. Bei Apple hätte man ein etwas mehr bezahlt und vor Ort ein generalüberholtes iPad mit frischem Akku bekommen.
Naja, Bisschien mehr ist hierbei mehr als 350 beim günstigsten Modell und das nichtmal beim Ipad pro sondern Air. Jetzt kannst du ja kurz überlegen ob es sich für einen Studenten lohnt sein Geld da rein zu investieren. Und wenn ich schon die Möglichkeit und Erfahrung habe Akkus selber zu ersetzen dann hast du deine Antwort hoffentlich gefunden. ;)
LG
Dann weißt Du offenbar nicht von den Problemen die es sehr oft, eher meistens, mit nicht originalen gibt. Und ein Original bekommst Du nicht. Oh, wait...
Das iPad startet sich nach kurzer Zeit von selbst neu.
Beim Neustart erscheint für einen kurzen Moment ein pinker Bildschirm.
Die Akkuanzeige wird nicht mehr angezeigt – stattdessen ist der Batteriebalken dauerhaft rot.
Ich kann das iPad zwar auch ohne Kabel benutzen (also der Akku liefert Strom), aber es bleibt instabil.
Nach dem kompletten Ausbau und Wiedereinbau aller Komponenten hat es einmal wieder funktioniert – nach einem Neustart war das Problem aber wieder da.
Aber Geld gespart hast Du. Grandios!
es ist tatsächlich nicht das erste mal das ich Batterien austausche und 3 mal darfst du raten warum ich diesmal reingefragt habe. Diesmal hats wohl nicht geklappt! Jawohl! Das muss man auch in Kauf nehmen und gut ist. Umtauschen kann ich es ja immernoch. Ich sehe also keinen Nachteil außer der Aufwand. Deine Antwort hilft keinen weiter und manche müssen sich immer aufspielen wa? Heißt ja am Ende GuteFrage nicht GuteAntwort🤣👍 Aber alles Gute dir und allen die mit dir zutun haben werden👍👍👍
Umtauschen kann ich es ja immernoch.
Nein, Geräte an denen schon jemand rumgepfuscht hat nimmt Apple nicht mehr.
Ich sehe also keinen Nachteil
Ich schon:
Das iPad startet sich nach kurzer Zeit von selbst neu.
Beim Neustart erscheint für einen kurzen Moment ein pinker Bildschirm.
Die Akkuanzeige wird nicht mehr angezeigt – stattdessen ist der Batteriebalken dauerhaft rot.
Ich kann das iPad zwar auch ohne Kabel benutzen (also der Akku liefert Strom), aber es bleibt instabil.
Nach dem kompletten Ausbau und Wiedereinbau aller Komponenten hat es einmal wieder funktioniert – nach einem Neustart war das Problem aber wieder da.
Das mag daran liegen dass Du sie nicht verstanden hast. Auch gut.
Aber alles Gute dir und allen die mit dir zutun haben werden
Danke, gleichfalls.
der akku ist von der seite cdx datentechnik und hat ca. 80Euro gekostet. Ich kenne leider keine guten Seiten wo man gute Akkus herbekommt. Kannst du mir welche empfehlen?