Rettungsschwimmer mit 15?
Also ich bin W15 und schwimme schon seid ich klein bin mal im Verein mal nicht. Und nun möchte ich etwas machen um anderen Menschen zu helfen. Und dann kam ich auf Rettungsschwimmer. Allerdings habe ich dann mal ein bisschen recherchiert und da steht irgendwie, dass man das Schwimmerabzeichen Gold braucht um den Rettungsschwimmer Junior zu machen oder so.
Also ich brauche jetzt Hilfe. Was muss ich jetzt alles machen oder können und wie werden ich überhaupt Rettungsschwimmer. Geht das überhaupt mit 15 noch?
2 Antworten
https://preetz.dlrg.de/schwimmen/schwimmabzeichen-und-rettungsschwimmabzeichen/
Hier drin ist alles was du brauchst. Du musst erstmal das Gold Abzeichen machen und dann kannst du den Rettungsschwimmer machen. Der Rettungsschwimmer allein ist ganz und gar nicht schwer. Ich habe vor zwei Jahren den Bronze Rettungsschwimmer übersprungen und hab direkt den silbernen gemacht
Dann halt Silber macht kein unterschied aber wenn sie ein höheres Rettungsschwimmabzeichen machen will braucht sie Gold
Du kannst den Juniorretter machen. Da kannst du dich im Internet drüber informieren. Ansonsten kannst du den Rettungsschwimmer Bronze und dann Silber machen. Evtl. auch Gold.
Irgendwann gibt es aber eine Altersbeschränkung, dass du das erst ab einem gewissen Alter machen darfst. Informier dich im Internet.
Voraussetzung für all das ist aber Schwimmabzeichen Gold.
Muss man nicht.