Restliche urlaubstage?
Meine Chefin meint ich hätte minus 3 tage urlaub was aber nicht sein kann ich habe alles nochmal nachgerechnet und komme darauf das ich noch 6 tage haben müsste auf meiner abrechnung für den montag stehen auch 6 tage drauf meine chefin meint aber das dies auf der abrechnung falsch sein würde was aber nicht sein kann was kann ich dagegen tun ?
6 Antworten
Man koennte ja jetzt nachrechen, wer da nun richtig gerechnet hat. Aber du sagst uns ja rein gar nichts zu den Eckdaten.
Seit wann bist du schon dort beschaeftigt? Ist dasArbeitsverhaeltnis gekuendigt? Wenn ja, zu wann? Wie hoch ist dein jaehrlicher Urlaubsanspruch? Was steht dazu alles im Vertrag (ggf. auch Tarifvertrag)?
Wenn du uns das alles beantwortest, koennte man schon mal anfangen. Wahrscheinlich werden aber auch noch weitre Nachfragen entstehen.
Ich hatte dich aber schon noch ein wenig mehr gefragt. Magst du darauf nicht antworten?
ja ich bin seit 2022 in der firma bzw in meiner lehre ich bin ja noch azubi und habe 30 tage urlaub im jahr
Du hast immer noch nicht alle meine Fragen beantwortet. Darum bin ich jetzt raus.
Schau nochmal in deinen Vertrag nach und überprüfe, wie viel du bereits genommen hast. Kannst es anhand deiner Urlaubsgenehmigungen nachrechnen.
Im Arbeitszeitnachweis müsste doch nachzuvollziehen sein, wie viele Urlaubstage du bereits genommen hast. Falls du Brückentage genommen hast, darfst du diese Tage natürlich nicht vergessen.
Ganz einfach: in irgendeiner Form gibt es in jedem Betrieb eine Urlaubskartei. Lass dir deinne zeigen und vergleiche die mit deinen Aufzeichnungen. Da sind auch Betriebsurlaube und so was verzeichnet.
sie soll das schriftlich nachweisen, wann du wieviel urlaubstage genommen hast.
kann sie das nicht, musst du ggf. dein anspruch einklagen.
klingt wieder mal nach einer führungskraft der sorte "gutsherren-art" bei denen mitarbeiter mehr sklaven-status haben.
ich mache extra immer ein bild wenn ich ein urlaubsantrag stelle und laut den anträgen müsste ich au noch 6 haben sie muss sich irgendwo verrechnet haben
klingt wieder mal nach einer führungskraft der sorte "gutsherren-art" bei denen mitarbeiter mehr sklaven-status haben.
Oder nach einem Arbeitnehmer, der sich verrechnet hat oder nicht weiss, wie es in seinem speziellen Fall zu rechnen ist.
ich habe 30 tage für dieses jahr und laut urlaubsanträgen habe ich auch noch 6 übrig habe extra immer von jedem antrag ein bild gemacht