Respektiert ihr eure Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, ich mag sie sogar. 60%
Ich kenne meine Nchbarn gar nicht. 17%
Ja, aber ich mag sie nicht. 13%
Nein. 7%
Ich habe keine Nachbarn. 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich mag sie sogar.

Manche jedenfalls.

Ansonsten respektieren wir alle uns so sehr, dass wir uns allermeist an die Regeln der Hausordnung halten.

In meinem Eingang bin ich der einzige Deutsche ( bzw. Kleinfamilie mit einem erwachsenen Kind )

Es leben noch 1 italienisch/amerikanische Familie, 1 türkische, 1 iranische, 1 italienische, 2 polnische, 1 aus der ehemaligen Sowjetunion, 1 deutsch/afrikanische sowie 2 aus aus dem Ex-Jugoslawien, ( mit Kindern zwischen 0 und ü 20 )-- jedenfalls stammen sie von dort, wer mittlerweile welche Staatsangehörigkeit hat, weiß ich nur auszugsweise.

Alles sehr friedlich, zwar etwas distanziert aber freundlich.

Da freue ich mich auch sehr darüber, denn in einem unweit entfernten Wohnblock, wo ich früher auch mal Urlaubsvertretungshausmeister war, geht es ganz anders zu.

Eigentlich meinte ich immer, es ließe sich kein so direkter Zusammenhang zwischen sozialem Status, gegenseitigem Respekt und ruhiger Wohnanlage ableiten.

Kann man vielleicht auch nicht. Aber hier bei mir ist es so, jedenfalls wenn ich die beiden Wohnblocks betrachte.

Bei unserem braucht man keinen WBS, beim anderen ist der WBS zwingend.

Jogi57L  23.01.2023, 19:29

Danke

Ja, aber ich mag sie nicht.

Der Kerl unter mir fängt abends immer lautstark an zu rülpsen. Und da er sein Fenster immer aufhat, höre ich das bestens.

Habe ihn mal versucht um 0:30 Uhr zu stellen. Er hat aber nicht aufgemacht und einfach weiter gemacht. Jetzt dokumentiere ich sein Gerülpse und werde, wenn ich ausreichend Belege habe, ihn dazu auffordern, es zu unterlassen.

Andernfalls melde ich es beim Vermieter.

MaKe18
Fragesteller

Würde ich auch so machen.

SteffoMUC  22.01.2023, 11:28

Funny world... Die Leut werden immer asozialer, hat man das Gefühl... hoffentlich täuscht's... :)

MaxMusterman249  22.01.2023, 11:31
@SteffoMUC

Der Kerl ist krank, denke ich. Aber er kann sein Gerülpse unterdrücken bzw. er rülpst ja nicht ständig.

Ich würde fast wetten, dass er abends irgendetwas macht, was ihn dazu bringt. Das schlimme ist ja, dass er das fast alle 20 Sekunden macht.

Ja, ich mag sie sogar.

wieso sollte ich sie nicht respektieren?

Ich mag meine Nachbarn :) haben uns früher immer was kleines zum Geburtstag geschenkt und zu Ostern Schokolade vor die Tür gebracht.
Als die einmal etwas lauter waren, haben sie extra gefragt ob uns das sehr gestört hat. Sonst haben wir aber keinen Kontakt.

Lg
Saraxz =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaKe18
Fragesteller

Das klingt ja nett.

Saraxz  22.01.2023, 11:13
@MaKe18

Ja, hab da wohl Glück :D was ist mit dir?

MaKe18
Fragesteller
@Saraxz

Geht so. Die sind sehr laut, aber sonst ganz freundlich. Die über mir haben fünf Kinder, zwei mal Zwillinge und eins so. Die sind zwischen drei und sechs und rennen pausenlos durch die Wohnung.

Ja, ich mag sie sogar.

Die nehmen meine Pakete an und manchmal laden wir uns gegenseitig zum Essen ein. Kleine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke gibt es auch. Also alles gut:-)

MaKe18
Fragesteller

Das klingt nach guter Nachbarschaft.

Estrella06  22.01.2023, 11:24
@MaKe18

Ja das ist wohl so. Gott sei Dank! Habe früher auch ganz andere Erfahrungen machen müssen.

Estrella06  22.01.2023, 11:37
@MaKe18

Ältere Leute, die in die Tonnen geschaut haben, wer da was reinwirft und ob auch fein säuberlich alles getrennt wurde! Einmal hatten wir auch den Vermieter direkt mit im Haus wohnen. Würde ich NIE mehr machen! Man fühlt sich unter ständiger Beobachtung. Naja, und dann eben das Übliche mit irgendwelchen Leuten, die IMMER laut sind!

Muß ich alles nicht mehr haben!

Ja, ich mag sie sogar.

Gibt zwei die ich nicht mag,aber sonst mag ich sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen