Ist es heutzutage schwierig, als beamtete Person vernünftig respektiert zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
safur  12.05.2023, 22:16

Meinst du im Büro oder wo genau?

4 Antworten

Nein

Nein, ist es nicht. Im Übrigen muss man nicht gesietzt werden, um respektiert zu werden.

Ergänzung:

Jemand wie die FS kann man nicht respektieren, da sie trollt, indem sie vorgibt etwas zu sein, was sie nicht sein kann. Sie ist weder in der Lage, die korrekte Terminologie zu verwenden, geschweige denn korrekte Grammatik und Rechtschreibung.

Beispiele:

"beamtet"

"Beamtengespräch"

"Respektperson"

Ja

Zwischen Beamter und Beamter ist auch ein Unterschied.

Und ich sehe generell nicht ein warum ich wen siezen soll. Du tuts auch.

Ja

Was ist das heute schon noch wert? Du bist beruflich festgenagelt, kommst kaum voran, hast nicht unbedingt den besten verdienst! Für Frauen ganz nett, für Männer eher nicht, weil sie anders mehr erreichen.

Beamte sind halt auf Sicherheit aus, die keine Sicherheit ist, sondern eine Qual und ein starrer Rahmen!

Literallynoidea
Fragesteller
Für Frauen ganz nett, für Männer eher nicht, weil sie anders mehr erreichen.

😀

Kommt drauf an inwiefern beamtet. Einem Polizist gegenüber gehört sich Respekt, aber sonst? Nö.