Resolve 16 findet keine OpenCL fähigen GPUs?

3 Antworten

Hi,

naja, deine über 10 Jahre alte Hardware ist sowieso zu langsam für heutige Videobearbeitung.

Da wirst du keine Freude mit haben ...

Diese Grafikhardware ist 10-12 Jahre alt und fast nicht mehr verwendbar. Resolve wird darauf nicht laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
Hiohdlivheli
Fragesteller

Es liegt also speziell an der Grafikkarte?

Also defacto unterstützt diese Quadro FX 880M Karte OpenCL 1.1 und mit Update der Treiber auch höhere Versionen

CUDADirectX ComputeOpenCL und PhysX

Die CPU hat keine integrierte Grafikeinheit, die man auch nicht braucht.

Vielleicht versteht das Programm nur nicht, dass es die Grafikkarte zur Berechnung/Bearbeitung von OpenCl verwenden soll.

Oder was auch einige schreiben, dass der Geforce Treiber nicht mehr OpenCl treiber ist.

Hiohdlivheli
Fragesteller

Vielen Dank

Kunzinger  09.08.2020, 12:57
@Hiohdlivheli

ich hab mir das programm auch gerade geladen... obwohl ich bisher immer zu faul war für Video Editing...

Ich schau mir das mal durch... aber ich denke nicht, dass ich die Lösung finde

Kunzinger  09.08.2020, 13:47
@Hiohdlivheli

da sollte aber unter "nvidia systemsteuerung - Hilfe - Systeminformation"

sowas stehen wie 342.00- siehe Bild

Hast du den Treiber selbst installiert, oder hat das win10 selbst gemacht?

Hiohdlivheli
Fragesteller
@Kunzinger

Achso, dann war das die falsche Version, dort habe ich 342.01 stehen