DaVinci Resolve 17.1 Fehlercode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

deine Grafikkarte packt das nicht. Die ist zu schwach für die neueren Versionen von Davinci Resolve. Ich würde dir raten, wenn du keine der neueren Funktionen in Davinci benötigst, eine alte Version zu installieren. Damit laufen ältere oder schwächere Systeme besser als mit den neueren Versionen. Hier kannst du dir DR 14 runterladen: https://www.blackmagicdesign.com/support/family/davinci-resolve-and-fusion

LG

DerAufpasser680
Fragesteller

Meine Grafikkarte hat es ja aber mit der neuen DaVinci Resolve 17 Edition von vorher noch geschafft und ich denke nicht, dass dieses eine Update nun soviel mehr Leistung benötigt.

blasterman2000  15.04.2021, 23:27
@DerAufpasser680

Hast du davor andere Videos in den Medienpool gezogen? Andere Formte, andere Auflösung etc? Und wenn vor dem update noch alles lief, dann wird es wohl daran liegen...

DerAufpasser680
Fragesteller

Mir ist gerade noch in den Sinn gekommen, dass dieses Problem auch andere YouTuber hatten, die aber dann z. B. eine RTX 2080 Ti hatten.

Das bedeutet ja dann eigentlich, dass es nicht unbedingt an der Leistung von meiner Grafikkarte liegt, oder?

blasterman2000  16.04.2021, 19:42
@DerAufpasser680

Okay, benutzt du den GameReady Treiber oder den Studio Treiber ? Wenn du den Game Treiber nutzt, wechsle auf den Studio Treiber. Wenn das auch keine Besserung bringt, würde ich mal deine Grafikkarte down graden auf einen Treiber vor dem aktuellen.

DerAufpasser680
Fragesteller
@blasterman2000

Ich habe auf der GTX 660 Ti gar keinen Studio-Treiber zur Verfügung nur den GameReady Treiber, also werde ich dann mal versuchen den Treiber downzugraden.

DerAufpasser680
Fragesteller
@blasterman2000

Ich habe jetzt den Grafikkartentreiber gedowngradet und es funktioniert wieder :D

Vielen lieben Dank, jetzt kann ich wieder meine Videos schneiden :D

Hallo,

Die gtx 660 ti kam 2012 raus und nur mit 2 gb an V-Ram kommst du da nicht weit. Schätze der Fehler kommt, da deine Graka überlastet wird. Brauchst also wahrscheinlich ne neue.

Woher ich das weiß:Hobby
DerAufpasser680
Fragesteller

Wieso hat es denn vorhin noch funktioniert?

Matti570  09.04.2021, 12:10
@DerAufpasser680

Weil deine Grafikkarte schon sehr alt ist und die Bauteile nichts mehr aushalten.

DerAufpasser680
Fragesteller
@Matti570

Die Grafikkarte funktioniert ja perfekt, sodass ich z. B. Fortnite und GTA mit 60 FPS spielen kann, dazu ist der Error vorhin nicht aufgetreten.