Davinci Resolve: GPU/CDU Treiber Problem!?

2 Antworten

Brauchst propritäre Grafiktreiber.

Dafault installiert dir Ubuntu nur die OpenSource Grafiktreiber - CUDA geht aber nur mit den Nvidia-eigenen geschlossenen Treibern (Nvidia nervt in dieser Hinsicht extrem).

Instaliere die Treiber am besten über die Einstellungen -> zusätzliche Treiber oder so. Bitte nicht auf nvidia.de gehen und irgendetwas herunterladen. Hier auf die schnelle paar Bilder:

http://www.psychocats.net/ubuntu/drivers

Welche Grafikkarte?

Bat1000
Fragesteller

Steht im Text.

Tuxgamer42  03.06.2018, 20:14
@WosIsLos
Nein, nur der Grafikchip wurde da genannt.

Ernsthaft? Der Grafikchip ist doch das einzig Relevante.

Wie hoch der Chip getaktet ist, wie der gekühlt ist, was für ein Name auf der Verpackung steht und wie der Chip auf der Platine sitzt - wo soll das einen Unterschied für diese Frage machen?

Bat1000
Fragesteller

Ja dann Keine Ahnung, kannst du mir vielleicht allgemein helfen?