Videos in Davinci Resolve ruckelt was kann ich tun?

1 Antwort

Dein laptop hat zu wenig Leistung für die flüssige Wiedergabe in der Vorschau. Aber keine Angst, das wirkt sich nicht auf das fertige Video aus.

Um ohne geruckel schneiden zu können kannst du optimized Media Files nutzen. Dazu klickst du unten auf das Zahnrad, General settings, optimized Media. Da reduzierst du einfach die Auflösung. Dann arbeitest du in Resolve mit Dateien welche nur die halbe oder ein Viertel der Auflösung haben und beim Rendern werden dann aber wieder die originalen Dateien verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Läuft trotzdem noch nicht flüssig aber danke schonmal für die Hilfe