Hitfilm oder Davinci Resolve?
Moinsen
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Schnittprogramm.
Da bin ich schlussendlich auf Hitfilm und Davinci Resolve gestossen, da diese Bearbeitung und Effekte in einem haben.
Ich möchte vor allem Best ofs mit ein paar Effekten, Gaming Videos und Filme
mit Visual Effects schneiden.
Meine Frage ist nun Welche der Beiden Programme Hitfilm PRO oder Davinci Resolve STUDIO in den Jeweiligen Punkten die Nase vorne haben und wofür man die Programme generell empfehlen kann.
Video editing
Effekte
Visual Effects
Benutzeroberfläche (Ich weiss, ist subjektiv)
Freue mich schon über die Antworten.
3 Antworten
Hi ich empfehle dir, beide zu testen. Dazu kannst du dir auch noch ein paar Videos angucken, die werden dir bestimmt bei der Entscheidung helfen.
Jeder kommt mit anderen Programmen gut zu recht.
Ich würde dir empfehlen von beiden mal die kostenlosen Versionen zu testen, dann merkst du es selbst.
Ist dein PC leistungsfähig genug? Vor allem Resolve braucht schon ordentlich Power.
ich Weiss schon, dass jeder mit anderen Programmen klarkommt, jedoch wollte ich nur mal wissen in welchen Punkten welches Programm die besseren oder mehr Features hat. Einfach um mich mal zu orientieren
Das reicht schon aus für beide. Wie gesagt teste die kostenlosen Versionen bevor du hunderte Euros ausgibst.
Ich persönlich verwende HitFilm, da ich mit Resolve nicht so gut zurechtgekommen bin.
Am besten probierst du beide Testversionen aus und entscheidest für dich selber was dir mehr zusagt.
Naja, Ryzen 5 2600X 16GB RAM und ne 1070