Hitfilm oder Davinci Resolve?

3 Antworten

Hi ich empfehle dir, beide zu testen. Dazu kannst du dir auch noch ein paar Videos angucken, die werden dir bestimmt bei der Entscheidung helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder kommt mit anderen Programmen gut zu recht.

Ich würde dir empfehlen von beiden mal die kostenlosen Versionen zu testen, dann merkst du es selbst.

Ist dein PC leistungsfähig genug? Vor allem Resolve braucht schon ordentlich Power.

NicoCrafter
Fragesteller

Naja, Ryzen 5 2600X 16GB RAM und ne 1070

Top55  24.10.2019, 21:27
@NicoCrafter

Das reicht schon aus für beide. Wie gesagt teste die kostenlosen Versionen bevor du hunderte Euros ausgibst.

NicoCrafter
Fragesteller

ich Weiss schon, dass jeder mit anderen Programmen klarkommt, jedoch wollte ich nur mal wissen in welchen Punkten welches Programm die besseren oder mehr Features hat. Einfach um mich mal zu orientieren

Ich persönlich verwende HitFilm, da ich mit Resolve nicht so gut zurechtgekommen bin.

Am besten probierst du beide Testversionen aus und entscheidest für dich selber was dir mehr zusagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Filmproduzent