Resin Drucker ausgelaufen, Bildschirm ohne Funktion?

3 Antworten

Für mich sieht es auf dem unteren Bild so aus als sei die Veriegelung noch offen. Dann kommt kein sauberer Kontakt zustande.

Sieht aus wie ein Klappmechanismuss. Hast du den sauber eingerastet?(die schwarze Lippe kann man umklappen).

Auf dem oberen Bild scheint es sich allerdings um einen Zugverschluß zu handel. Dieser wird vor dem Rausziehen des Kabel an den Ecken etwas herausgezogem. Nach dem Einstecken dann an beiden Ecken wieder reingeschoben.

Beide System sind sehr empfindlich. Etwas zu viel Kraft und die Buchsen sind defekt.

Und was erwartest Du jetzt? Wenn ein Laie sowas zerlegt kann theoretisch jede Art von Fehler auftreten weil Laien oftmals erst gar nicht merken, was wo wie schief läuft. Gerade mit diesen Steckern stellt sich die Frage, ob die Flachleitung richtig gelöst oder einfach nur mit Gewalt herausgezogen wurde. Und weiterhin ist die Frage, ob sie gerade, richtig herum und auf Anschlag so eingesteckt ist, wie sie gedacht ist.

Nicht ohne Grund steht auf den Geräten "nicht öffnen". Sorry... aber ich würde Dir nun empfehlen, das Ding wieder zusammen zu bauen und mit dem Teil in ein Repair Cafe zu gehen ODER einen Fachmann zu fragen... der in der 3D- Druck- Szene doch sicherlich nicht schwer zu finden sein dürfte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Beim Zerlegen immer Fotos von "vorher" machen, bei den Flachkabeln möglichst nummerieren und oder per Pfeil/Nummer auf die Kabel draufmalen wie und wo sie wieder reinkommen. Ansonsten neues Gerät kaufen und schauen, wie sie dort verbunden sind. (Garantie geht flöten..) vielleicht noch bei Youtube schauen, ob jemand dort so ein Gerät auseinandergenommen hat...