Plötzlich keine Stützstruktur fehlhdruck .sla resin?

1 Antwort

Kann es am Grundmodell liegen das ein Fehler darin steckt?

Ja das ist absolut möglich vor allem wenn du es schon mehrfach wiederholt hast. Bei meinem Drucker kann ich durch die Software slicen und schauen ob da ein Fehler ist. Manche Fehler kann man aber sehr schlecht entdecken. Einfach das Original-Modell noch einmal neu als STL exportieren. Das kann oft schon helfen.

Es können sich aber auch durch die Geometrie Spannung bilden, die sich dann im Druck lösen und zu so etwas führen. Dann würde es nur helfen, das Model in einer anderen Richtung zu drucken bzw. das Modell in mehrere Segmente aufzuteilen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morterossa
Fragesteller

Danke dir ich hätte Grade noch die Idee das bei der Größe einfach die kleinen stützen zu dünn sind ich werde berichten wenn ich es schaffe

Morterossa
Fragesteller

So Lösung liegt vor stl war fehlerhaft und hat beim slicen 2 Schichten nicht belichtet in dem bereich

tommgrinn  05.08.2023, 14:50
@Morterossa

Danke für die Rückmeldung. Bestätigt meinen Anfangsverdacht. Ist tatsächlich ein recht häufiger Fehler. Hat das neu exportieren geholfen oder war auch das Original-Modell defekt? Auch die FDM Modelle im Netz haben oft solche Probleme nur fällt es im FDM Drucker kaum auf.