Religionsklausur: Prinzipien der kath. Soziallehre

2 Antworten

Schau doch zunächst in der wikipedia nach unter den einzelnen Begriffen, die du genannt hast (Personalität, Gemeinwohl, Solidarität, Subsidarität und Retinität) sowie unter "Katholische Soziallehre". Am Ende der Artikel in der wikipedia stehen meistens noch recht gute und brauchbare Verweise und Quellenangaben. Das müsste dir weiterhelfen.

Ich weiß zwar, dass der Artikel vielleicht schon "überfällig" ist, aber vielleicht haben andere ähnliche Fragen....