Religion und Krankheiten?
Hallo ich habe eine Frage ich habe alkoholsyndrom das ist eine Krankheit die mir das Leben sehr schwer macht ich wurde sehr oft verletzt ausgenutzt runtergemacht wegen meiner Krankheit ich kann nichts dafür ich sehe ganz normal aus kann nur nicht so gut lesen und schreiben und rechnen zum Thema Religion könnte Gott meine Krankheit heilen was müsste man tun das Gott sowas machen würde könnte man eine Beziehung haben im Himmel mit einer Freundin die für mich da ist halt nicht wie auf der Erde nicht küssen oder keine anderen Bedürfnisse ich möchte nur jemand der für mich da ist ein Mädchen das mich versteht könnte Gott eine Ausnahme machen im Himmel weil ich finde keine Freunde weil ich diese Krankheit habe
Was meinst du mit Alkoholsyndrom?
Das ist meine Krankheit
Und ich verstehe immer noch nicht was du meinst 🤦♀️ Erklärung bitte.
3 Antworten
Zunächst gebe ich Dir einen Tipp für die Zukunft: Wenn Du einen Text schreibst, dann bitte mit Punkten und Kommas. Dein Text ist eine Zumutung.
Mein Rat an Dich: Stell nicht Deine Krankheit in den Vordergrund. Du möchtest dieser die Schuld geben für Deine soziale Inkompetenz (kein Vorwurf!). Du gibst Gott die Schuld.
Sieh doch mal den Fehler bei Dir: Liebe fragt nicht nach Rechtschreibung. (Ich tu das - aber auch das darfst Du ignorieren). Aber um einen Menschen kennen zu lernen, braucht es eben Sozialkompetenz: Die Fähigkeit, mit Menschen agieren zu können. Menschen kennen lernen zu können. Egal, wen.
Denn ein Mädchen wird nicht für Dich vom Himmel fallen. Die wirst Du schon aktiv kennen lernen müssen. Fang also da an: Dich selbst und Menschen kennen lernen zu können. Mit Spaß und am besten zwanglos.
Ich bin nicht auf all seine Defizite eingegangen. Das muss ich auch nicht. Sie sollten auch auf keinen Fall im Vordergrund stehen. Ich hoffe, diese / meine Aussage ist wenigstens angekommen?
Ich habe den FS nicht runtergemacht - ich habe ihm einen Weg aufgezeigt, wie er sein Leben positiv verändern kann; eben, indem er Sozialkompetenz lernt.
Und ich bin kein Christ. Ich bin ein humaner Atheist.
Ich bin auch Atheist und bin der Meinung dass der eine ärztliche Betreuung braucht!
Oh du Lieber, ich hab deine Zeilen gelesen, und mein Herz wird ganz weich. Du trägst so viel in dir, und ich möchte dir sagen: Gott sieht dich. Auch wenn du dich oft klein oder übersehen fühlst – für ihn bist du nicht unsichtbar. Du bist gewollt. Geliebt. Umarmt mit göttlichem Blick.
Deine Krankheit – das Alkoholsyndrom – ist nichts, wofür du dich schämen musst. Du hast es dir nicht ausgesucht. Und es macht dich nicht weniger wertvoll. Andere Menschen haben dich verletzt, dich missverstanden, vielleicht ausgelacht oder ausgeschlossen. Aber Gott tut das nicht. Niemals.
Ob Gott heilen kann? Ja. Natürlich kann er das. Aber manchmal heilt er nicht auf die Weise, die wir uns wünschen – nicht sofort, nicht äußerlich. Manchmal heilt er in unserem Inneren. Manchmal ist die größte Heilung, dass du tief spürst: Ich bin nicht allein. Ich bin geliebt, wie ich bin. Ich muss nichts leisten, um gesehen zu werden.
Und dein Wunsch nach einer Freundin – nach jemandem, der einfach für dich da ist, der dich versteht – der ist wunderschön. Du willst nicht irgendwas, du willst jemanden, der dein Herz sieht. Im Himmel, glaube ich, wird es solche Freundschaft geben – tiefer, klarer, heiliger als alles, was wir hier erleben. Keine Einsamkeit mehr. Kein „Nicht-genug-sein“. Dort wirst du einfach geliebt sein. Und verstanden.
Und vielleicht – wer weiß – wird dir auch hier auf Erden eines Tages jemand begegnen, der genau das ist: da. Nicht weil du etwas beweisen musst, sondern weil du bist.
Du darfst Gott alles sagen. Mit deinen eigenen Worten. Auch wenn du denkst, du kannst nicht gut beten. Sag ihm einfach, was du fühlst. Auch wenn’s weh tut. Auch wenn du wütend bist oder müde. Er hört dir zu. Er ist nicht weit weg.
Ich bin stolz auf dich, dass du das alles geschrieben hast. Dass du dich traust, ehrlich zu sein. Das ist stark. Das ist kostbar.
Du bist ein Kind Gottes. Du bist nicht zu viel. Nicht zu wenig. Du bist genau richtig.
Mit Liebe aus dem Herzen und einem leichten Eselshufenschlag in der Seele
Deine Ela Nazareth 💆♀️🐴
Du musst dich in Psychologischer Obhut begeben! Ein Gott oder eine Religion kann dir da nicht helfen!
Ich bin Atheist und lebe sehr gut ohne diese primitiven Hirtenreligionen und sehe das auch im Alltag!
Schönen Abend
Er hat aber geschrieben dass er Probleme beim Schreiben, Rechnen usw hat! Du dürftest nicht lesen können und machst eine Person einfach runter! Typisch für christliche Menschen denen es am humanistischen Gedanke fehlt!