Religion Frage (judentum)?

6 Antworten

Soweit mir bekannt ist, stammt die erste bekannte Fassung dieses Werks etwa aus dem 4. Jahrhundert nach Christus, ist also nicht wirklich alttestamentarisch zu datieren. Es wäre somit nachträglich entstanden.

Bei uns Juden ist es nicht anerkannt. Auch lese ich hier zum ersten Mal, dass es sowas geben soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

"es gibt ja das Testament des Adam ein Buch das mal Teil der Bibel war (auch des Alten Testaments und der Torah) "

Erste Lüge

"vor hunderten Jahren aber verboten wurde, "

Zweite Lüge

Und damit hast du schon die Antwort. Die Juden glauben es nicht, weil das "Testament des Adam" gar nichts mit dem frühen Judentum zu tun hat. Jeder kann ein Buch so nennen, da muss man erstmal genauer hinschauen, wer es wann und wo und warum geschrieben hat.

es gibt ja das Testament des Adam ein Buch das mal Teil der Bibel war

Es war nie Teil der Bibel, schon allein weil es erst nach Abschluss der Kanonisierung der Bibel entstanden ist.

vor hunderten Jahren aber verboten wurde

Wüsste nicht wieso und von wem es hätte verboten werden sollen.

jetzt ist meine Frage warum glauben die Juden nicht an das was Adam in seinem Testament gesagt hat

Wahrscheinlich weil es eine christliche Schrift ist und keine jüdische. Siehe zB 👇

das Jesus Gott
es gibt ja das Testament des Adam ein Buch das mal Teil der Bibel war

Das ist doch Unsinn, woher hast du diesen Quatsch ? Warum sollten Juden an solche Spinnerei von dir glauben ?