Religiös sein es aber nicht wollen?

3 Antworten

Du musst ihr gar nichts erklären.

Eine Freundin, die einem zwingt, eine Religion anzunehmen, die kann man sich schenken. Punkt.

Ich rate jeder Christin, Muslima, Hindu, Atheistin... in der Pubertät keine Konvertierung vorzunehmen. In diesem Alter trifft man so viele Entscheidungen, die man später bereut. Das kann der Bruch mit der Familie, mit Freunden, Verwandten... bedeuten. Man trägt diesen - allfälligen Fehlentscheid - sein Leben lang mit.

Freundin ist Islamic und hat mich dazu verbracht zu konvertieren

Das geht garnicht. Kinderquatsch ?

Wie erkläre ich dass meiner Freundin?

Für was ?

Zum islam konvertieren heißt nicht, dass wenn du die shahada sagst, zum moslem wirst. So funktioniert das nicht.

Erstens muss man an Gott (Allah) glauben und an den letzten Propheten. Dann sagt man die Schahada.

Wenn du also nicht daran glaubst, dann bist du auch nie konvertiert.

Hoffe du findest deinen inneren Frieden.

Lanadelrey284
Fragesteller

Hi,sie hat mich dazu gebracht shahada zu sagen

Mentor000  15.06.2023, 22:53
@Lanadelrey284

Dadurch wirst du nicht zum moslem. Der Glaube zählt, nicht die schahada. Das kannst du ihr sagen und sie sollte/muss es verstehen/akzeptieren.

Bodesurry  16.06.2023, 06:49
@Lanadelrey284

Das hat keine Bedeutung, wenn Du nicht an Allah glaubst. Es ist eine Frechheit, wenn einem eine Freundin auf diese Art hereinlegt.

Bodesurry  16.06.2023, 06:48

Allah (Koran) ist nicht Gott. Gott hat einen Sohn - Jesus Christus. Allah hat keinen. Allah/Gott ist ein Begriff wie zum Beispiel Arzt. Arzt Müller ist aber nicht Arzt Meier.

Die Bibel sagt auch klar, dass der Weg ins Paradies nur über Jesus führt. Es gibt keinen anderen.