Relgions Quiz?

3 Antworten

Im Islam wird anerkannt, dass einige Geschichten und Lehren der vorherigen abrahamitischen Religionen, einschließlich des Judentums und des Christentums, im Koran wiederholt werden. Der Koran enthält Erzählungen über Propheten und Ereignisse, die auch in der Bibel zu finden sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Sichtweise auf diese Geschichten im Islam oft eine andere Interpretation und Bedeutung hat.

Die Antwort auf Ihre spezifische Frage ist, dass der Prophet Mohammed im Koran am häufigsten aus den 5 Büchern Mose (Tora) zitiert. Die 5 Bücher Mose (Genesis, Exodus, Leviticus, Numeri und Deuteronomium) gehören zur Tora und sind ein wichtiger Teil der jüdischen Heiligen Schrift. Im Koran werden viele Ereignisse und Lehren aus diesen Büchern wiederholt und erweitert.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Koran nicht nur aus Zitaten oder Paraphrasen biblischer Texte besteht, sondern auch eigenständige Lehren und Offenbarungen enthält, die für den Islam spezifisch sind. Der Koran wird von Muslimen als die letzte göttliche Offenbarung betrachtet und hat sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede zu den heiligen Schriften des Judentums und des Christentums.

Der Prophet Mohammed zitiert im Koran besonders häufig aus

Überhaupt nicht.

Der Autor des Koran kannte die Bibel höchstens vom Hörensagen. Der Koran unterscheidet sich da von der Bibel teilweise so krass, dass Muslimen keine bessere Erklärung bleibt als zu behaupten, die Bibel sei verfälscht worden.

Ivann140
Fragesteller

Chill, war eine Antolin Frage und weißbjixht die Antwort hahaha

Er zitierte nicht, hat keinen Bibeltext vorzuliegen, sondern er verkündete, was ihm originär zu verkünden offenbart worden ist. Da deckt sich das eine, anderes nicht. Das kommt daher, weil es derselbe „Autor“ ist, dieselbe Quelle: der Schöpfer.