Reitinternat bis 1200€ im Jahr ohne eigenes Pferd?
Hey ich überlege seid einer Zeit auf ein Reitinternat zu gehen, bin w13 bald 14 und hätte ein paar Fragen. Danke im Voraus schonmal. :)
- Reitinternat gute Idee?
- Welche Reitinternate bis 1200€ Ohne eigenes Pferd.
Danke
Zeitdauer, Ort,..
Was verstehst du überhaupt darunter?
Anforderungen von dir?
Natürlich würde ich wenn es mir gefällt über einen längeren Zeitraum denken aber ich würde erstmal ein Jahr denken.
Andere Fragen?
Was ich darunter verstehe ist das ich meine Lieblingsaktivität besser mit der Schule unter einen Hut bekomme. Und ich würde erwarten, oft zu reiten und sonst bin ich offen.
4 Antworten
Für das Geld kommst du leider in keinem Interant unter, schon gar nicht einem Reitinternat. Staatliche Internate fangen bei etwas 500€/Monat an, private Internate bei 1000 - 1200€/Monat und wenn das Reitinternate sind kannst du mit Kosten ab mind. 2.000 - 2.500€/Monat rechnen, je nachdem auch deutlich mehr.
Du schwafelst hier halbgar vom Norbertinum.
Das ist kein "Reitinternat" sondern eine Landwirtschaftliche Fachschule und die 400€ sind für einen Schlafplatz - mehr nicht.
1. Kommt drauf an, musst bedenken es gibt Noten und das ist nicht für den Hobby Freizeitreiter gedacht sondern sie zukünftigen Top Reiter welche International Turniere Reiten sollen. Aufnahmen sind super streng. Wenn du aktuell auf mindestens solidem A Niveau Reitest, wäre es ein Anfang. Wobei das wahrscheinlich sogar zu schlecht ist...
2. Keins. Das wären 100€ im Monat. Du lebst da, isst da, brauchst immer wieder neue Kleidung oder ähnliches... Das alles kostet pro Monat mit 500€. Das Internat kann kein Geld drauf legen, die müssen auch Geld verdienen. Ohne eigenes Pferd sieht es sowieso schlecht aus, ich glaube man muss ab Klasse 7 selbst ein Pferd mitbringen. Muss dir nicht gehören, also auch zur Verfügung geht, aber du zahlst alle laufenden Kosten.
Hier mal daa bekannteste und Rennomierteste Internat: Neustadt Dosse
http://www.reitinternat-neustadt.de/m/seite/706264/geb%C3%BChren.html
Dieses hat Google noch ausgespuckt. Sagt mir nichts, nirgends stehen Gebühren, Schulpferde werden erwähnt aber finde kein genaueres Konzept... Aber dort kommt man definitiv einfacher rein als in Neustadt da dort anscheinend auch Anfänger genommen werden.
Im Titel stand im Jahr. Naja also dann geht das gut! Ich persönlich würde dann tatsächlich nach einem top ausgebildeten Lehrpferd suchen und es in Neustadt probieren!
Echtes Reitinternat?
Keines, die liegen alle bei 4 500 bis 12 000 Euro im Monat.
Mit Leistungszentrum geeigneten Schulpferden.
1200 im Jahr? Also für 100€ im Monat? Niemals. Absolut niemals. Pro Monat, da könnte man sich bei den wenigen Reitinternaten in Deutschland bewerben.
Bei uns kostet das Reinternat, da ist man am Wochenende meist Zuhause, nur 400€, zusätzlich zur vom Staat bezahlten Schulgebühr