Reiten nur mit Kursen zielführend?

3 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

ich frage mich im gegenzug mittlerweile, ob du nicht generell fürs reiten zu verkopft bist.

alle deine fragen drehen sich nur darum, wie scheisse alles ist und ob es überhaupt sinn macht.

macht es dir spass zu reiten?

dann macht es auch sinn.

über all deine gedanken und zweifel verlierst du dein ziel aus den augen.

und im grunde genommen fragst du ja auch immer dasselbe. im prinzip machst du dir was vor, indem du dir vorspielst, du könntest ja, wenn du wolltest und du würdest nach lösungsmöglichkeiten suchen. in wirklichkeit schiebst du es nur vor dir her. schon seit monaten.

probiers doch einfach mal aus.

und wenn dir das reiten wirklich so wichtig ist, wirst du wohl umziehen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hjalti  23.11.2022, 20:07

Yep!

Aberhatschi
Fragesteller

Danke pony mit Dir kapier ich immer wo es bei mir hakt. Ja ich will und zwar alles tun um mit/bei/auf Pferden zu sein ;)) und so was von 100% nur habe ich das JAhr (zum Glück bald um) dermassen viel Mist ausprobiert und sonst STress ohne Ende. Nun hau ich mir bis 2023 paar Plätzchen rein. Dann par super Kurse (1-3) und dann ergibt sich wieder mehr vor Ort oder genau: Ortswechsel. Mich hält hier nichts. Txs

pony  24.11.2022, 23:39
@Aberhatschi

siehste...

und danke fürs sternchen.

machen. und dich drauf freuen.

In meinen Augen braucht jeder Ambitionierte Reiter Training. Egal ob anfänger oder Pfrofi.

Tja, ideal ist das nicht ... und große Fortschritte wirst Du auf diese Weise auch nicht machen ... aber Du hast hat während der Lehrgänge Spaß und vielleicht findest Du ja doch mal eine gute Reitgelegenheit in Deiner Nähe (Daumen-drück). :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung