Reitbeteiligung gekündigt - schlechtes gewissen?

5 Antworten

Hatte ich vor 3 Wochen auch gemacht. Doch mein grund was das ich in meiner umgebung eine neue Reitbeteiligung gefunden habe und die alte war einfach 30 min. von mir weg. Halb so schlimm, sie kann es ja nicht ändern und dann muss sie sich halt eine neue besorgen.

Dieses Gefühl kenne ich auch. Aber, wenn deine Mutter es nicht mehr möchte, dann versteht die Besitzerin das sicher. Du kannst ja fragen, ob du ihr trotzdem ab und zu mal helfen kannst, dann hast du immernoch was von dem Pferd, falls du es gerne magst. Wenn du aber nur wegen deiner Mutter gekündigt hast, würde ich nochmal mit ihr drüber reden, ob es vielleicht reichen würde, wenn du einfach nur eine Zeit Pause machst, oder dich insgesamt weniger um das Pferd kümmerst.

Schlaf einfach eine Nacht drüber, heul dich richtig aus, und dann sieht morgen vielleicht alles ganz anders aus

nobody1802
Fragesteller

Ich habe nicht nur wegen meiner mutter gekündigt sondern auch weil ich mit dem pferd nicht so richtig zurecht kam.
Hab gestern schon die ganze nacht geheult :(

Danke trotzdem, hast mir geholfen! :)

Ist doch klar. Wir hören auch mal gerne nur zu. Verbring die restliche Zeit so schön wie möglich mit deiner Beteiligung. Viel Spaß noch!!!

nobody1802
Fragesteller

Danke, echt lieb von dir! :)

Was hat denn nicht mehr gepasst? Und wieso möchte deine Mutter das nicht mehr?

Vielleicht kann man daran ja noch was machen.

nobody1802
Fragesteller

Ich kannte nur in der halle reiten
Meine mutter will nicht mehr das ich jedes we reite, musste ich aber

LyciaKarma  22.09.2015, 22:23
@nobody1802

Du "kanntest" oder du "konntest"?

Aber gut, dass ist eure Entscheidung. Schade trotzdem.

Wie alt bist du ? Hatte in ähnlichen Situationen auch soein seltsames Gefühl. Zum Beispiel als ich aus einer Arbeitsgemeinschaft in der Grundschule ausgetreten bin, obwohl die Leute recht zuvorkommend waren.

nobody1802
Fragesteller

14, oh ok.

Pflaumenbrot  21.09.2015, 21:57

achso , ich war da 8 oder 9.. Wobei vielleicht bei dir auch noch das Pferd ansich hinzukommt und nicht nur die freundliche Person.