Wie schlechtes Gewissen loswerden?

3 Antworten

Wenn du dich entschuldigt hast und es auch wirklich ernst meintest solltest du das eigentlich spüren können, alternativ was helfen könnte bei diesen Schuldgefühlen ist nochmal mit den beteiligten das Gespräch suchen und deine Situation schildern und maybe nochmal wirklich aufmerksam machen wie leid es dir tut?

Alternativ ist das leider doof so aber versuchen durchzuatmen, sich immer daran erinnern das du daraus gelernt hast und das nie wieder tust und weisst, das ist falsch, also, ist das immer noch etwas wertvolles was gelernt wurde.

Hi,

Denk einfach, wie du dich entschuldigt hast und sie es angenommen haben. Wenn die Gedanken wieder kommen, dann denke auch, was du schönes, nach dem Streit, erlebt hast mit deiner Familie.

Denn wenn man einen nicht verzeiht hat, wolle man nichts mehr machen mit dem jenigen.

LG

Momo

Dir bewusst Gedanken drüber machen. Bewusst nochmal alles abspielen lassen und in ruhe für dich drüber nachdenken aber nicht so: scheisse ich war so doof... Sondern warum ist es passiert, wer war schuld usw ..

Mit unbeteiligten drüber reden