Reissorte im chinesischen Restaurant?
Hallo zusammen, sicherlich wurde dieses Thema hier schon behandelt und sicherlich gibt es hierzu auch nicht die eine richtige Antwort drauf, da jedes Restaurant verschiedene Sorten von Reis anbietet. Auch habe ich schon gehört, dass manche Restaurants ihren Reis mischen.
Eventuell kann mir jemand meine Frage möglichst präzise beantworten. Der typische, aromatische Reis, welchen man im chinesischen Restaurant bekommt, um welche Sorte könnte es sich handeln? Vielleicht gibt es ja sogar Restaurantbesitzer die mir diese Frage beantworten können.. :D
Viele Grüße :-)
4 Antworten
Ich habe es noch nie erlebt, dass es eine andere Sorte Reis gibt, wie die übliche, die es überall gibt.
Jasminreis
Die Reissorte ist "Bil Lig" ...Rundkornreis in 25kg Säcken.
Willst Du Edelreissorten mußt Du selbst kochen oder schon zu asiatischen Edelrestaurants gehen...nach Möglichkeit mit mindestens einem Michelin-Stern...dort wird dann eher auf Warenkunde und Qualität wertgelegt und auch die richtige Reissorte zum passenden Gericht gereicht.
Was halt gerade auf dem Großmarkt lieferbar ist. ...die sind nicht wählerisch.
Es gibt keine einheitliche Sorte. Es ist ein billiger Massenreis, immer weiss, kann Lang- oder Rundkorn sein.
Um welche Sorte/Marke von dem billigen Reis handelt es sich denn?:)