Reisepass: Foto mit oder ohne Brille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe auf sämtlichen Ausweisbildern meine Brille nicht auf und es hat sich noch niemand beschwert :) Ich denke also, dass du Kontaktlinsen tragen kannst.

danke :)

0

Also müssen tust du es nicht. Aber wenn du dauernd Brille trägst würde ich ein Bild mit Brille nehmen, weil sie ja auch zu deinem Gesicht gehört. Mit Brille oder ohne ist schon eine große Veränderung. Daher finde ich es so besser. Da ich jetzt auch ständig Brille trage, werde ich es beim nächsten auch so machen. Es müssen nur die Augen gut zu sehen sein (also nicht vom Rahmen verdeckt) und die Gläser dürfen nicht spiegeln. Aber ein guter Fotograf muss das hinbekommen: wenn nicht, dann gehst du eben zu einem anderen.

Wenn Du die Brille ständig trägst, dann lass dich damit ablichten. Trägst Du sie nur gelgentlich, dann setz für das Foto keine auf.

Problem mit Brille in der Öffentlichkeit! Hilfe bitte

hay,ich habe noch vor kurzem nur im Unterricht eine Brille getragen, dann stellte sich aber raus das ich sie auch draußen in der Öffentlichkeit tragen muss. Das war der Weltuntergang für mich und ich habe mir Kontaktlinsen machen lassen ( in der Zeit wo die Kontaktlinsen noch in Bearbeitung waren bin ich trotzdem ohne Brille draußen rumgelaufen). Ich habe einmal versucht mit Brille in die Öffentlichkeit zugehen habe sie aber dann sofort wieder abgesetzt weil ich mich so geschämt habe :( Meine Kontaktlinsen waren fertig und alles war bestens, ich aber diese dann regelmäßig getragen, doch dann war Fasching und beim Konfetti aus dem Auge wischen ist mir die eine Kontaktlinse verloren gegangen, leider. Meine nächsten Kontaktlinsen kommen erst am 19.03. und solange, haben meine Eltern gesagt soll ich mit Brille draußen rumlaufen. Aber für mich ist das, dass aller schlimmste! Es geht einfach nicht. Ich bin in dieser Hinsicht leider total eitel. Ich wollte mal fragen ob ich theoretisch nur eine Kontaktlinse tragen könnte (vielleicht diese einen Tag auf der linken Seite und den anderen Tag auf der rechten Seite, sie haben die gleiche Stärke) und ob das meinen Augen schaden würde. Und könnte ich dann im Unterricht meine Brille aufsetzen über das eine Auge mit der Kontaktlinse? Und bitte nicht solche antworten wie ich soll sie einfach aufsetzen also die Brille

...zur Frage

Auto fahren - Brille immer dabei haben, wenn man Kontaktlinsen trägt

Muß man beim Tragen von Kontaktlinsen immer die Brille noch dabeihaben, wenn man Auto fährt?

...zur Frage

Brille tragen schlimm?

Ist es attraktiv eine Brille zu Tagen bzw ich finde es ohne Brille praktischer (Kontaktlinsen) doch meine Kontaktlinsen fallen wenn ich Sport mache oder “hüpfe” immer raus

...zur Frage

Unter fake-brille Kontaktlinsen tragen?

Also mich stört meine Brille sehr und ich hätte auch gerne mehr Abwechslung, also mehrere verschiedene Brillen... Jedoch kosten meine Gläser sehr viel. Ich habe überlegt, nur Kontaktlinsen zu tragen, aber ich sehe mit Brille einfach besser aus.. also dachte ich mir, vielleicht könnte ich Kontaktlinsen unter einer Fake Brille tragen.. findet ihr das als Zuhörer komisch oder habt ihr schonmal davon gehört, dass das manche machen, wie findet ihr das?

...zur Frage

Kontaktlinsen oder Brille für Passfoto?

Ich geh nachher zum Fotografen um Passbilder (für eine schweizer ID) machen zu lassen. Ich bin Brillenträge habe aber die halbe Zeit Kontaklinsen drinnen. Spielt es eine Rolle ob ich jetzt eine Brille oder Kontaktlisen an-/drinnen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?