Reisepass: Foto mit oder ohne Brille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe auf sämtlichen Ausweisbildern meine Brille nicht auf und es hat sich noch niemand beschwert :) Ich denke also, dass du Kontaktlinsen tragen kannst.

Haszi  08.03.2012, 16:37

danke :)

Also müssen tust du es nicht. Aber wenn du dauernd Brille trägst würde ich ein Bild mit Brille nehmen, weil sie ja auch zu deinem Gesicht gehört. Mit Brille oder ohne ist schon eine große Veränderung. Daher finde ich es so besser. Da ich jetzt auch ständig Brille trage, werde ich es beim nächsten auch so machen. Es müssen nur die Augen gut zu sehen sein (also nicht vom Rahmen verdeckt) und die Gläser dürfen nicht spiegeln. Aber ein guter Fotograf muss das hinbekommen: wenn nicht, dann gehst du eben zu einem anderen.

Darf man eigentlich schon...nur ich würde es ohne Brille machen ist besonders am Flughafen sicherer.

Schlappentiger  04.03.2012, 11:26

Hmm... ich hatte da noch nie Probleme am Flughafen. Natürlich sollte man auf dem Foto keine Sonnenbrille tragen. ;-)

Nein, für das Passbild musst du keine Brille aufsetzen, Du kannst genauso gut Kontaktlinsen tragen.

Wenn Du die Brille ständig trägst, dann lass dich damit ablichten. Trägst Du sie nur gelgentlich, dann setz für das Foto keine auf.