Problem mit Brille in der Öffentlichkeit! Hilfe bitte

9 Antworten

Ich bin in dieser Hinsicht leider total eitel

Alles relativ - ich kenne junge Frauen, die Fensterglasbrillen tragen, weil es total in ist.

yavimi
Fragesteller

Ja aber ich finde sie einfach überhaupt nicht hübsch an mir, generl alle Brillen

Also ich muss auch eine Brille tragen und liebe sie. Sie ist Teil meiner Persönlichkeit.

yavimi
Fragesteller

Aber bei mir ist das leider überhaupt nicht der Fall :(

ganz ehrlich, mir ist wichtiger, das ich richtig sehe und nicht wie ich mit brille aussehe.

und nein, du kannst du nciht nur eine kontaktlinse tragen, dann sieht das eine auge richtig und das andere nicht und wird überlastet, so das du kopfweh bekommst und du siehst auch nicht richtig.

das sit genauso, wie wenn man jemand zwei spazierstöcke braucht oder einen rollator udn diese nciht benutzen will. er kann dann nicht richtig laufen udn du nicht richtig sehen.

und wenn du im unterricht die brille über die kontaktlinse aufsetzt, wirst du auch merken, das nahc einem schultag dein körper sagt, das es nicht war

Was soll diese Anstellerei? Meinst du, es achtet jemand darauf, ob du Brille trägst oder nicht? Außerdem kann eine Brille ein witziges Accessoire sein. Die Zeit bis deine Kontaktlinsen fertig sind, wirst du überleben, es sei denn, du setzt deine Brille nicht auf und kannst im Straßenverkehr nicht richtig sehen.

yavimi
Fragesteller

oh ja es achten sehr viele drauf und man bekommt ordentlich was zuhören von seinen Mitschülern, wenn man erst seid kurzen eine Brille trägt und es ist nicht so das ich ohne Brille kaum sehen kann

StupidGirl  21.02.2015, 18:59
@yavimi

Quatsch, es achtet niemand darauf. Okay, deine Mitschüler aber die hauen auch nur die blöden Sprüche raus, weil sie wissen, dass sie dich damit treffen können. Man sollte seine Brille mit Selbstbewußtsein tragen und den Miesmachern eine lange Nase zeigen. Die brauchen irgendwann nämlich auch eine.

Selbes, doch mir sagten alle, die Brille stände mir. Steig auf Tageslinsen um, da ist es nicht schlimm wenn eine verloren geht und die kannst du abends entsorgen. Ist hygienischer und günstiger, auch wenn dich der Preis zuerst abschreckt und der Optiker zu den Monatslinsen rät, der Preis kommt wegen der Kochsalzlösung die man bei den Monatslinsen kauft ungefähr auf das selbe raus.

LG

Fragenmagnet  21.02.2015, 18:40

Trägst du nur eine Linse, bekommst du extreme Kopfschmerzen und es ist schädlich.

yavimi
Fragesteller
@Fragenmagnet

endlich mal jemand hier der mich versteht! Ich würde aber schon gerne bei den Monatslinsen bleiben, da diese geliefert werden und wir nicht grade in der Nähe einer Drogerie wohnen, bisher kam ich auch damit zurecht, denkst du wenn ich mal 4 Wochen keine brille/Kontaktlinsen auf dem Schulhof trage wird es schlechter mit meinen augen?

Fragenmagnet  21.02.2015, 20:16

Auf jeden Fall, dann kannst du die Linsen direkt zurücksenden und beim Optiker den Wert neu bestimmen lassen. Du kannst die Annahme immer noch verweigern und Tageslinsen bestellen.