Kontaktlinsen tragen, ohne davor jemals ne brille gehabt zu haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst vorher keine Brille tragen. Aber jeder Kontaktlinsenträger ist auch ein Brillenträger, weil du die Linsen ja nicht 24h tragen solltest. Daher kommt die Brille noch dazu.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Nein, Du kannst schon von Anfang an Linsen tragen. Mein persönlicher Rat tendiert aber eher zu einer Brille. Linsen einlegen und herausnehmen ist erstens lästig. Die Dinger sind teuer. Und wenn Du sie vor dem schlafen gehen vergisst rauszunehmen, hast Du den ganzen Tag brennende juckende Augen

aber brennende juckende augen hat man doch nur, wenn man sie nicht verträgt...:)

0

nein, du musst nicht vorher eine brille tragen. es kann aber sein, dass dir dein augenarzt empfielt, dass du dir zusätzlich eine zulegst. man soll kontaktlinsen (zumindest die harten, die ja auch gesünder sein sollen...) nur 12h am tag drinnen lassen. manche ignorieren diese anweisung und trotzdem ist alles ok; ich persönlich merke schon, dass längere tragezeiten unangenehm sind und obwohl ich meine kontaktlinsen liebe und sie immer trage, wenn ich das haus verlasse bin ich froh, zu hause einfach mit brille rumlaufen zu können.

Was möchtest Du wissen?