Reimport Auto kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du brauchst nichts mehr dazuzahlen, das ist der Endpreis. Der Händler ist verpflichtet die MwSt. immer dazu zurechnen.

Als ich meinen Wagen abgeholt habe musste ich genauso nichts zuzahlen und das war 2008. Nummernschilder mitbringen, montieren und ab geht es, natürlich noch bezahlen😂.

Viel Spaß mit deinem Neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland gilt immer der Bruttopreis, also inkl MWSt.

Ein Reimportauto aus Europa kann in jedem europäischen Land zugelassen werden.

Du musst nur auf die Ausstattungen achten. Ein Auto aus Dänemark kann eine andere Serienausstattung haben wie ein Auto für den deutschen Markt.

In Deutschland bei den Händlern gilt die Auspreisung inkl MwSt.

Unaufhaltbar07
Fragesteller

Ja, das hoffe ich. Nicht dass er mir erzählt, dass ich Steuern nachzahlen muss

DerBayer80  08.08.2021, 19:47
@Unaufhaltbar07

Nein. Das Auto steht ja beim Händler. Preise sind immer inkl MwSt. Ggf kommt noch die Überführung dazu.

XTC19  08.08.2021, 19:55
@Unaufhaltbar07

Ich musste bei meinem Importfahrzeug nichts extra zahlen. Der ausgewiesene Preis und das wars.

In Deutschland müssen Endverbraucherpreise immer inkl. MwSt. ausgewiesen werden.

der Preis muss mit Mehrwertsteuer ausgewiesen werden.