KFZ Zulassung zum Überführen Anmelden?

4 Antworten

Dann hättest du ja einen Halter mehr im Fahrzeugbrief stehen. Würde ich nicht machen.

Hol dir ein Kurzzeitkennzeichen, bring den Wagen zu dir nach Hause, lass ihn stehen bis du einen Termin bei der Zulassungsstelle hast und melde ihn dann an.

Aiwaaa
Fragesteller

Mh.. ich hab noch etwas die Hoffnung auf ein Zulassungsservice, die kommen wohl immer dran zum Anmelden. Weil dieser dann ja direkt den Wagen anmelden kann. Die Kopie vom Fahrzeugbrief und EVB habe ich ja dann..

Wären es nur die Kurzzeitkennzeichen könntest du die auch in Nürnberg haben. Die kann man sich überall holen wo sein neues Fahrzeug abgeholt werden soll. Das wäre also kein Problem. Natürlich kann der Händler die Karre auch Zulassen. Dann hättest du allerdings ein KfZ-Kennzeichen aus Nürnberg und du hättest einen Eintrag in der Zb.2 als weiteren Halter. Aber das wurde ja schon geschrieben. Je mehr Halter Eingetragen sind, je weniger wirkt sich das u.U. auf den späteren Widerverkauf aus. An deiner Stelle würde ich das so machen wie *Verofant* bereits schon geschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurzzeitkennzeichen kann man auch am Ort des Verkäufers bekommen, ist nur eine organisatorische Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Kurzzeitkennzeichen ist die Lösung.

Aiwaaa
Fragesteller

Lies nochmal genau....

hotrod66  19.04.2021, 21:54
@Aiwaaa

Hab ich:

"Bzw was ich vielleicht sonst noch für Möglichkeiten habe.."

Aiwaaa
Fragesteller
@hotrod66

Nein hast du nicht, denn ich sagte das die mir auch nichts nutzen weil der Wagen dann trotzdem ab Dienstag unangemeldet ist.

Aiwaaa
Fragesteller
@Aiwaaa

Und auch die bekomme ich nicht wenn die Zulassungsstelle keinerlei Termine hat. Daher ja der erste Teil ob das Bundesländer übergreifend machbar ist.

hotrod66  19.04.2021, 22:00
@Aiwaaa

Damit wirst du leben müssen, wenn du früher keinen Termin bekommst. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zulassungsdienste in deiner Region das Fahrzeug nicht in fünf Tagen zulassen können. Das geht bei uns innerhalb 24h.

hotrod66  19.04.2021, 22:02
@Aiwaaa

Kurzzeitkennzeichen kann der Händler für dich holen (lassen).

Aiwaaa
Fragesteller
@hotrod66

Ja das sind 100€ die ich dann bezahle.

Nur haben die hier keine Termine mehr Frei...