Reifen überdrehen?

9 Antworten

Oft ist es ja so, dass viele Autofahrer etwas inkontinent sind, dass heisst grade vor Ampeln und vor allem Bahnübergängen wo Autos länger mit laufendem Motor stehen verlieren einige Öl, wenn auch nur ein paar Tropfen, mit Regenwasser vermischt ergibt das eine fatale Mischung auf der man sehr schnell ins Rutschen kommt. Etliche bemerken dass ja erst, wenn die Öldruckwarnlampe im Tacho leuchtet, aber dann haben die schon 1-2 Liter Öl auf deutschen Straßen verteilt, die Menge muss man sich mal vorstellen. Die Besitzer dieser reparaturbedürftigen Altautos sind vor allem daran Schuld, nicht Du, lass Dir das auch von Niemandem vorwerfen.

Woher ich das weiß:Hobby
Oft ist es ja so, dass viele Autofahrer etwas inkontinent sind

Inkontinente Autofahrer sollten aber trotzdem kein Öl verlieren - wenn, dann Urin oder Kot. :D

Nix. Was interessiert es die Polizei? Mehr als gneug Autos haben keine Traktionskontrolle, und an manchen Kreuzungen ist danna uch der Asphalt so rutschig, dass bei Grün bei 4 Autos die Räder durchdrehen. Das ist normal und nicht ungewöhnlich.

keine sorge,das einzige was du beachten solltest gefühlvoll den umgang mit der kupplung lernen und schon dreht auch kein rad durch.sowohl die reifen als auch die kupplung danken es dir mit längerer lebensdauer

Jetzt kannst du dir so ungefähr vorstellen, wenn man bei Starkregen mit unangepasster Geschwindigkeit durch Wasser fährt! Dein Profil war wahrscheinlich mit Wasser gefüllt und hatte dadurch keinen Griff mehr!? Eine Art Aquaplaningsituation die bei so einer Wetterlage mit überhöhter Geschwindigkeit absolut tödlich sein kann!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll die Polizei den machen bei Aqua Planning solange du nicht über Rot fährst wird die das wenig interessieren