SemiSlick/UHP Reifen im Alltag(Regen)?

3 Antworten

Bei so wenig Motorleistung (Fiesta ST) sind da sind wohl SemiSlicks rausgeschmissenes Geld .Und so einfach bekommt man die gar nicht 

Deshalb wurden und werden nur wenige Pkw-Modelle werksseitig mit solchen Reifen ausgeliefert, zum Beispiel der BMW M3 CSL auf Michelin Pilot Sport Cup,der Porsche 911 GT3 RS ab Baureihe 996, der Ferrari 360 CS (beide auf Pirelli P Zero Corsa) oder der Porsche 911 GT3 der Baureihe 997.

Außerdem werden Sportreifen häufig nicht über den herkömmlichen Vertriebsweg, sondern von den Sportabteilungen der Reifenhersteller und nur an Inhaber von Rennlizenzen verkauft.

Nassverhalten ist ganz klarer mist ich empfehle Conti Sport Contact 5 und Pirelli P Zero beides auf Dynamik ausgelegtef reifen mit top nasshaftung!

Die genannten Pirelli P Zero oder Michelin Pilot Super Sport...

Was fährst du denn?!

Fiesta ST

0
@Paul199529

Da lohnen keine Semislics...

Ab 200PS und RWD/AWD macht es Sinn mit Semislics zu fahren, bei deinem Auto wirst du wohl kaum merklich schneller werden...

0

VW Caddy Reifen Tragfähigkeit

hallo. in meinem vw caddy ist die reifengröße 195/65r15 91T eingetragen. muss ich dann bei der bereifung 205/55R16 die 94H nehmen oder reichen die 91H?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann die Antriebswelle oder das Gelenk durch ein zu tiefes Fahrwerk an den Stabilisator schlagen und welche Schäden können verursacht werden?

Hallo Community und Autoexperten!

Ich stelle die Frage nochmal anders, da ich in meiner letzten Frage etwas unpräzise war.


Möchte mir einen gebrauchten kaufen und habe bei der Probefahrt festgestellt, dass beim starken Rechtseinlenken (Beim einparken ist mir das aufgefallen) irgendwas schleift/rattert. Es ist nicht der Reifen!

Der Besitzer sagt, dass es die Antriebswelle ist, die aufgrund der Tieferlegung an den Serien-Stabilisator schlägt. Dieses Problem kann man laut ihm mit einem Sportstabilisator lösen oder wenn man ihn höher schraubt.

Es handelt sich um einen Audi A3 Baujahr 1999 mit einem Gewindefahrwerk, dass auf 70mm Tieferlegung eingetragen ist und auf 19 Zoll Felgen steht. Einen Sport Stabilisator ist ab 40mm Tieferlegung empfehlenswert, warscheinlich damit genau dieses Problem nicht ensteht.

Eine Werkstatt hat ihm gesagt (Unterlagen für den Besuch vorhanden), dass es ohne weiteres nicht schädlich ist und man so fahren kann, besser wäre so ein Sport Stabilisator. Aufgrund niedriger Fahrleistung im Jahr hat es sich für den Besitzer nicht gelohnt.

Die Frage ist nun, ob man den Aussagen Glauben schenken kann und was dadurch eventuell beschädigt wurde. Lässt sich das Problem wirklich durch die genannten Lösungen beseitigen?

Ich werde auf jedenfall vor dem Kauf eine Werkstatt besuchen und untergucken, doch woran erkenne ich, ob es wirklich so harmlos ist wie gesagt oder ob nicht doch die Antriebswelle oder das Gelenk schon beschädigt wurden?

WENN diese beschädigt ist, wie teuer ist die Rechte Antriebswelle mit Einbau? Müssen eigentlich beide Seiten erneuert werden? Audi hat ja auf beiden Seiten verschiedene Antriebswellen bzw. auf der Fahrerseite eine dickere verbaut, bei der das Problem merkwürdigerweise nicht vorhanden ist.

Ich habe schon 2-3 Beitrage von Usern gefunden, die das selbe Problem NUR auf der rechten Seite des Autos hatten und auch NUR beim extrem starken Rechtslenken beim Einparken.

Ist es außerdem in irgendeiner Weise GEFÄHRLICH so zu fahren (Ausbrechen des Fahrzeugs etc.)?


Viele Grüße und danke schonmal für die Antworten

H4RD5TYL3R

...zur Frage

Bei der Reifengrösse 205/55 16 91V, wofür steht das 91V?

Auf der Suche nach Winterreifen finde ich verschiedene 205/55/16 Reifen, manche enden mit 91h manche mit 91V..Ich habe 91h und frage mich ob 91V passen würde und wofür diese Kennzahl steht!?

Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es für das fahren von Quadbikes besondere Regeln?

Dinge die zu beachten sind

..nein ich frag nicht google :D

...zur Frage

Müssen eintragungsfreie Reifengrößen auch im Fahrzeugschein vermerkt sein?

Die Rede ist von 205/55R16 Reifen. Im Fahrzeugschein sind nur 185/65R15 Reifen eingetragen. Laut programm der GTÜ sind die reifen für das Fahrzeug vom hersteller freigegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?