Reifen defekt nach Bordsteinrempler beim anfahren?

5 Antworten

Ohne ein Bild , kann ich genauso in eine Kristallkugel schauen und sehe dabei.... nichts! Noch nicht mal, ob tatsächlich ein Schaden vorliegt. Wobei nicht jeder Schaden an einem Reifen von außen sichtbar ist!

Was heisst defekt? Wenn der Reifen Luft verliert sollte die Sache ja wohl klar sein. Ansonsten riskiert man einen sehr schönen Reifenplatzer wenn man damit weiter fährt, auch wenn der Reifen keine Luft verliert

Ich halte es für recht fraglich, ob man beim Anfahren so gegen einen Bordstein rempeln kann, als dass der Reifen dann bedenklich beschädigt werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vorsichtshalber das Rad wechseln. Ansonsten vorsichtig in die Werkstatt und neuen Reifen draufziehen lassen.

Mit einem kaputten Reifen gar nicht.